Moxmo - Dauer von Überweisungen?

Hallo liebe Wissenden!

Seit einigen Wochen bin ich Kunde bei Moxmo (früher paybox) und zahle meine ebay-Artikel per Handy. Mit paybox habe ich seinerzeit gute Erfahrungen gemacht und die Überweisungen wurden sofort abgewickelt. Bei Moxmo funktioniert das leider nicht so reibungslos. Zahlungen, die ich am 23.12. getätigt habe, sind noch immer nicht dem Konto des Empfängers gutgeschrieben worden (lt. Moxmo aber bereits abgewickelt), Zahlungen vom 27.12. sind noch in Bearbeitung, eine Überweisung von gestern ist aber bereits abgewickelt. Warum so lange Laufzeit für eine Überweisung? Warum so durcheinander? Auf eMails habe ich von Moxmo noch keine Antwort erhalten.

Eine wirklich blöde Situation, die ebay-Verkäufer warten auf ihr Geld, ich auf meine Ware und niemand weiß wo das Geld solange steckt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin schon auf eure Antworten gespannt!

Danke & Tschüs
Manuela

Hallo

Ich bin etwas unwissend diesbezüglich: Moxmo war mir bisher kein Begriff und die Homepage ist auch nicht sehr ergibig, was Informationen zum Unternehmen angeht - was ist denn genau ein „niederländisches elektronisches Finanzunternehmen“?

Mehr Informationen dazu:
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisungsge…
Demnach dürfen Überweisungen nicht länger als 3 Tage dauern - innerhalb Deutschlands -, für EU-Überweisungen sind es fünf Tage. Außerdem muss der Kunde über „die Dauer, die Entgelte und die sonstigen Kosten von Überweisungen“ informiert werden. Was sagt denn Moxmo diesbezüglich (sorry, da mich das nicht interessiert, habe ich auch keine Lust, das ganze Kleingedruckte dort zu lesen)?

Viele Grüße
Manor

Hallo,

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisungsge…
Demnach dürfen Überweisungen nicht länger als 3 Tage dauern -

und die Frist beginnt zu laufen, wenn der Überweisungsvertrag mit der Bank zustande gekommen ist und das auch nur sofern an dem Einreichungstag noch Buchungsläufe stattfinden. Will sagen: Das hat mit dem Abschluß zwischen Kunde und Moxmo nix zu tun.

Ansonsten würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Vor dem Hintergrund, daß der 24.12. und der 31.12. Bankfeiertage sind, gab es seit dem 23.12. genau drei Bankarbeitstage (29./30.12./2.1.). Mal ganz davon abgesehen, daß die bei Moxklo vielleicht auch nicht rund um die Uhr zwischen Weihnachten und Dreikönigstag ackern.

Gruß,
Christian

Hi Manor!

Ich bin etwas unwissend diesbezüglich: Moxmo war mir bisher
kein Begriff und die Homepage ist auch nicht sehr ergibig, was
Informationen zum Unternehmen angeht - was ist denn genau ein
„niederländisches elektronisches Finanzunternehmen“?

So ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären, jedenfalls kann ich mit Handy & PC Überweisungen tätigen - eben genauso wie früher bei paybox.

Mehr Informationen dazu:
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisungsge…
Demnach dürfen Überweisungen nicht länger als 3 Tage dauern -
innerhalb Deutschlands -, für EU-Überweisungen sind es fünf
Tage. Außerdem muss der Kunde über „die Dauer, die Entgelte
und die sonstigen Kosten von Überweisungen“ informiert werden.
Was sagt denn Moxmo diesbezüglich (sorry, da mich das nicht
interessiert, habe ich auch keine Lust, das ganze
Kleingedruckte dort zu lesen)?

Über die Dauer von Überweisungen gibt Moxmo lediglich „bankübliche Bearbeitungszeiten“ an, auf eMails habe ich noch keine Antwort erhalten. Bisher dachte ich auch immer, das das eigentlich 3 Tage wären, aber bei Moxmo läuft es anscheinend anders. An die Feiertage habe ich natürlich auch gedacht, trotzdem wundert mich eben, daß Überweisungen von gestern bereits abgewickelt wurden und Überweisungen von 27.12. noch nicht. Da ich ausschließlich ebay-Artikel über Moxmo zahle, steigen mir langsam die Verkäufer auf’s Dach und nun schreibe ich erstmal fleißig eMails, damit die nicht denken, daß ich nicht zahlen will. Schöner Sch…ß!

Viele Grüße
Manor