Neue 'gute' Angebote der Banken (6%)

Hallo,

neuerdings bieten die Banken einen Zinssatz von 6% bei einer Geldanlage von 2500 € mindestens, wobei die Hälfte des Geldes in einen Immobilienfonds eingezahlt wird.

Hätte ich auch beinahe gemacht, bis meine Frau, die Gute, fragte, was dabei für Gebühren anfallen. Da hätte ich mich beinahe verschluckt !

Durch die Gebühren könnte ich das Geld ja mit den einfachsten Bundesschatzbriefen besser anlegen. Warum wird das in der Werbung nicht erwähnt ?! Na ja, blöde Frage von mir.

Man sollte im Internet ein Forum aufmachen „Verbraucherverarschung“.

Ich mach’s aber nicht, will ja noch etwas länger leben, und es geht ja dann um viel Geld oder sein oder nichtsein einer Firma.

Gruss

Andreas Simon

Hi,

ich als geborener Skeptiker hätte auch große Bedenken, Geld in einen Fonds zu zahlen, bei dem die Bank scheinbar besonderes Interesse am Verkauf haben muss (Warum kauft den sonst keiner??)

6% kann man kaum seriös bieten, wenn da kein größeres Risiko dahinter steht. Dafür kann man sich als Bank das Geld ja auch anderweitig leihen.

A.

Hallo Andreas,

ich als geborener Skeptiker hätte auch große Bedenken, Geld in
einen Fonds zu zahlen, bei dem die Bank scheinbar besonderes
Interesse am Verkauf haben muss (Warum kauft den sonst
keiner??)

vorneweg. Auch Fonds müssen aktiv verkauft werden, da sonst viele die Fonds von sich aus gar nicht kennen würden. Der Haken liegt wo anders:

6% kann man kaum seriös bieten, wenn da kein größeres Risiko
dahinter steht. Dafür kann man sich als Bank das Geld ja auch
anderweitig leihen.

Diese 6% sind nur möglich indem die Zinsen durch den Ausgabeaufschlag des Fonds quersubventioniert werden. Die Anlage (Festvezinslicher Teil)ist bestimmt auf 1 Jahr befristet.

5% Aufgabeaufschlag die man auf den Zins oben drauf packen kann bis es ein 0 Geschäft wird.

Gruß Ivo