Normales Bankdepot oder Depot bei der KAG behalten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Depot bei der DEKA, das ja eine recht üppige Jahresgebühr kostet.
Dort habe ich ein paar Fonds als Sparpläne hinterlegt und auch ohne.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit mein Fonds aus de DEKA Depot auf ein normales Depot ohne Jahresgebühr bei einer Volksbank zu übertragen.

Macht das Sinn oder was ratet ihr mir?
Die Jahresgebühr stört mich schon sehr. Allerdings werden hinter dem kostenlosen Volksbankdepot sicher auch versteckt Gebühren stecken oder?

Da ich auf diesem Gebiet noch Neuling bin, würde ich mich über eure Hilfe freuen. :smile:

Hi,

Allerdings werden hinter dem kostenlosen Volksbankdepot sicher auch versteckt Gebühren stecken oder?

Wenn Du selbständig wärst, würdest Du dann auch „kostenlos“ Waren oder Dienstleistungen anbieten ohne an einer anderen Stelle doch noch irgendwie zu Gewinn machen? Also…

Auf https://www.vr.de/privatkunden.html steht in einem kleinen Fenster „Konkrete Angebote, Konditionen und Informationen finden Sie in einer der über 13.056 Filialen in Ihrer Nähe oder auf der Internetseite Ihrer Volksbank Raiffeisenbank vor Ort.“. Da guckst Du mal nach den genauen Konditionen für das „kostenlose“ Depot. Wird da alles auf der Webseite stehen.

Gruss
K

Volksbank Raiffeisenbank vor Ort… Da guckst Du mal nach den genauen Konditionen

Es koennte auch mit Hinlaufen etwas zu erfahren sein.

Meine (für mich preisgünstige Variante) ist noch immer
Hauptkonto = Girokonto bei einer fußläufig erreichbaren Sparkasse und dann dab-Bank + …