Online-Girokonto-Vergleich

Hallo,

die Frage ist sicher hier schon 1000mal gestellt worden, aber leider finde ich keinen entsprechenden Artikel…

Also, ich werde demnaechst wiedermal fuer einen laengeren Zeitraum im Ausland taetig werden und bin daher auf der Suche nach einem guten Online-Girokonto in Deutschland.

Es sollten natuerlich alle Transaktionen (Ueberweisungen etc.) online moeglich sein, desweiteren waere ein angemessener Guthabenszins vorteilhaft und die Kontofuehrungsgebuehren sollten gegen Null gehen. Da man in Deutschland meistens nur mit EC- und nicht so oft mit Kreditkarte zahlen kann, sollte auch eine solche EC-Karte dabei sein.
Am besten waere es, wenn man auch keinen Wohnsitz in Deutschland angeben muesste bzw. den im Ausland (USA) angeben kann.
Soweit mal die Anforderungen…

Hat jemand einen Tip oder eine gute Adresse, wo man sich Vergleiche reinziehen kann?

Danke Euch vorab und Gruss
Dennbam

Hallo dennbam,

http://finanzen.focus.msn.de/D/DA/DAC/DAC10/dac10.htm

hilft dir vielleicht ein bischen.

Aber vorneweg:
Konten für US Adressen werden von Banken durch neue Bestimmungen des IRS nur noch ungern eröffnet, wenn du dann noch ein Depot eröffnen möchtest, wirst du bei vielen ganz abblitzen, weil der Aufwand einfach zu hoch ist für Banken die nur Standardgeschäft betreiben.

Und du meinst nicht angemessene Verzinsung (die wäre nämlich 0) sondern eine hohe Verzinsung, oder?

Gruß Ivo

Hi Ivo,

danke fuer den Link, ist sehr hilfreich!

Zu Deiner Frage: korrekt: hohe Zinsen. Aber bei manchen Banken muss man ja schon froh sein, ueberhaupt Zinsen auf’s Girokonto zu bekommen.

Eine Adresse in Deutschland koennte ich natuerlich angeben. Fuer mich als Kunden waere es aber besser, wenn ich Post direkt an meinen Hauptwohnort bekaeme, ist ja klar…

Danke nochmal und viele Gruesse
Dennbam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ivo,

nach diesem test ist die citibank die drittbeste, lt. warentest ist es die teuerste. man kann sich auf nix mehr verlassen.

strubbel

Moin,

nach diesem test ist die citibank die drittbeste, lt.
warentest ist es die teuerste. man kann sich auf nix mehr
verlassen.

das ist der Grund, warum ich dieser Test für alles, was über eine grobe Meinungsbildung hinausgeht, absolut ungeeignet halte. Schließlich legen die für derartige Tests irgendwelche Musterkunden an, deren angenommenes Verhalten mit dem Verhalten der meisten Menschen nix zu tun hat.

Gruß,
Christian

das ist der Grund, warum ich dieser Test für alles, was über
eine grobe Meinungsbildung hinausgeht, absolut ungeeignet
halte. Schließlich legen die für derartige Tests irgendwelche
Musterkunden an, deren angenommenes Verhalten mit dem
Verhalten der meisten Menschen nix zu tun hat.

Aber darin sind sie wenigstens alle gleich schlecht…

Gruß ivo