Paypal oder Überweisung aus dem Ausland

Hallo zusammen,

bin neu hier bei www und habe gleich mal ein Anliegen. Ich habe bei ebay einen Artikel nach Kanada versteigert und wollte nun einmal wissen, ob sich jemand mit Überweisungen aus dem Ausland auskennt, bezüglich Gebühren etc.
Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu paypal erzählen. Wie funktioniert es, Erfahrungen,…?!
Hoffe ich habe das passende Brett für meine Anfrage erwischt und danke Euch schon mal ganz herzlich im Voraus fürs Lesen!!!

Gruß, Annette

Hallöchen,

bin neu hier bei www und habe gleich mal ein Anliegen. Ich
habe bei ebay einen Artikel nach Kanada versteigert und wollte
nun einmal wissen, ob sich jemand mit Überweisungen aus dem
Ausland auskennt, bezüglich Gebühren etc.

also ich hätte mich ja vorher erkundigt… Auslandszahlungen sind in Deutschland recht teuer: 1-2 Promille vom Überweisungsbetrag, Mindestgebühren meist 5-10 Euro.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu paypal erzählen. Wie
funktioniert es, Erfahrungen,…?!

Keine Erfahrungen, aber ich habe mich eben mal eingelesen. Du gibst bei der Anmeldung idR eine Kreditkartennummer an. Bei einer Zahlung wird Deine Karte belastet und der Empfänger erhält das Geld seinem Konto abzgl. 2,9-3,4% zzgl. Fixgebühr von rd. 50 Cent Grundgebühren gutgeschrieben.

Gruß,
Christian

Hallo Annette,

der Kanadier wird höchst wahrscheinlich per Scheck zahlen wollen, denn Überweisungen in den USA und Canada sehr teuer.

Hier in Deutschland zahlst du mehr für die Schecks als für die Überweisungsgutschrift (immer vorrausgesetzt er übernimmt nicht alle Kosten sondern nimmt die übliche Geb.-Teilung).

Paypal ist ein auf e-mail basierendes System, mit dem ich schon manchen Artikel bezahlt habe. Hierbei wird die Kreditkarte bleastet. Geld bekommen habe ich noch nie. m.W. ist eine Auszahlung auf ein deutsches Konto möglich. Näheres findest du bestimmt auf der Homepage.

Generell hätte ich Bauchweh dort virtuelles Geld rumliegen zu lassen…

Gruß Ivo

Paypal Abbuchung
Paypal funktioniert soweit sehr gut. Vergiess aber nicht dem Käufer 1 EUR für die Einzahlung auf Dein deutsches Konto zu berechnen.
Paypal berechnet diese Gebühr, wenn Du das Geld vom paypal Konto auf Dein deutsches Bankkonto transferieren willst.

Ansonsten bin ich mit Paypal sehr zufrieden. Endlich mal eine günstige Möglichkeit, transatlantische Geldbewegungen günstig abzuwickeln. Hast Du schon die Validierung Deines Paypal Accounts durchgeführt? Auf der Kreditkartenabrechnung erscheinende Nummer muss bei Paypal zur Identifikation eingegeben werden.

Gruss

S.B.

Paypal funktioniert soweit sehr gut. Vergiess aber nicht dem
Käufer 1 EUR für die Einzahlung auf Dein deutsches Konto zu
berechnen.
Paypal berechnet diese Gebühr, wenn Du das Geld vom paypal
Konto auf Dein deutsches Bankkonto transferieren willst.

Ansonsten bin ich mit Paypal sehr zufrieden. Endlich mal eine
günstige Möglichkeit, transatlantische Geldbewegungen günstig
abzuwickeln.

Meine Paypal-Erfahrungen sind schon ein Jahr her…
Paypal berechnete damals einen saumäßigen Dollar-Euro-Umrechungskurs - so ca. 3…5% selbst unter dem Bargeld-Kurs…

Weiß nicht, ob das immer noch so ist - kann ja ein Paypal-User leicht durch den Vergleich einer angefangenen Auszahlung mit einem aktuellen Bank-Kurs vergleichen.

Ralf

Paypal Kurse sind fair
Ist nicht mehr so, wird der Tages Börsenmittelkurs abgerechnet.
Wirklich fair. Auch um einfach irgendwelchen Leuten das geld in die USA oder zurück zu überweisen.

Gruss

S.B.