Postanweisung - gibt es das noch?

Hallo,

die Überschrift sagt es bereits. Gibt es das noch? Ich glaube das wurde mit dem Telegrammdienst vor einiger Zeit eingestellt?

Hallo Michael,

die Postanweisunmg gibts lange schon nicht mehr.

Freundliche Grüße
Boris

Hallo,

die Überschrift sagt es bereits. Gibt es das noch? Ich glaube
das wurde mit dem Telegrammdienst vor einiger Zeit
eingestellt?

Hallo Michael,

Boris hat recht: Die Postanweisung gibt es in D nicht mehr.

Dafür gibt es jetzt den PostBank MinutenService. Kostet etwas mehr, die Übermittlung erfolgt nicht mehr telegrafisch, sondern per Internet. Und die Bargeldauszahlung vor Ort erfolgt in Kooperation mit Grand Western & Ohio Hillbilly Inc. oder sowas.

Aber eigentlich hat sich nichts geändert.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Gibt es das noch?

Die Postanweisung wurde durch den sogenannten Minuten-Service ersetzt. Siehst Du hier: http://www.postbank.de/pbde_pk_home/p

Ich glaube das wurde mit dem Telegrammdienst vor einiger Zeit
eingestellt?

Also Telegrammdienst gibt es noch (oder meintestet Du die telegrafische Postanweisung?). Aber schau Dir mal die Preise an: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFi… Das ist der Wahnsinn. Zusätzlich ist besonders witzig, dass die Zustellung erst am nächsten Werktag erfolgt…

Ansonsten ist eine „Bargeldüberweisung“ noch über Western-Union-Bank weltweit möglich. Ich glaube, die Post macht das inzwischen auch über die. Kannst ja mal bei denen anrufen (0180) 03030330 . http://www.westernunion.com/info/home

mit besten Grüßen Steffen