Prepaid-Mastercard von worldbank

Hallo,

vor 1,5 Monaten habe ich bei der worldbank (www.worldbank.cc)
eine sogenannte Prepaid-Mastercard geordert,eine ganz normale
Mastercard nur mit Prepaid-Funktion.Nur wenn Geld auf dem Konto
ist,kann die Karte auch eingesetzt werden.
Nun ist aber bis heute keine Karte gekommen,es hiess, wegen
der gewaltigen Nachfrage (ist gut vorstellbar) gäbe es Verzögerungen
bei der ausstellenden Bank.
Wer hat dort auch bestellt und wartet noch immer oder hat jemand sogar schon die Karte zugestellt bekommen ?
Angeblich sollen schon über 2000 Anträge gestellt worden sein,da
muss es doch Leute geben die auch dort bestellt und möglicherweise
angeschmiert worden sind.

P.S. Antworten wie"Gehe doch zu Deiner Hausbank und lasse Dir dort
eine Kreditkarte ausstellen",sind wenig hilfreich,ich habe schon
einen guten Grund nicht dorthin zu gehen.

Prepaid Karten
Geht das technisch Überhaupt? Denn es handelt sich ja immer noch um eine Kreditkarte?! Viele kleine Händler prüfen die Karten nicht, und können nicht wissen, ob auf der Karte noch Geld drauf ist oder nicht…

In Amerika gibt es ja solche Karten für z.B. Studenten schon länger. Aber wenn der Rahmen überzogen wird, muss man trotzdem den Schaden bezahlen. Sprich wie ne vorausbezahlte Telefonkarte kann eine vorausbezahlte kreditkarte nicht sein!

Gruss

S.B.

Hallo,

hast du da bereits Geld gezahlt? Dann würde ich mich mal mit dem Geadnken anfreunden, es abzuschreiben. Ich habe zwar bei einer ersten Internet-Recherche noch keine Negativ-Meldungen gefunden, aber die Sache riecht, oder besser stinkt so deutlich, wie es eigentlich nur bei gewerbsmäßiger Abzocke der Fall ist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du da bereits Geld gezahlt? Dann würde ich mich mal mit
dem Geadnken anfreunden, es abzuschreiben. Ich habe zwar bei
einer ersten Internet-Recherche noch keine Negativ-Meldungen
gefunden, aber die Sache riecht, oder besser stinkt so
deutlich, wie es eigentlich nur bei gewerbsmäßiger Abzocke der
Fall ist.

Hallo Wiz,

ich hab mir auch erstmal die Web-Präsentation angeschaut und verstehe bis jetzt nicht nicht, was dahinter steckt. Zum einen Titulieren die sich als Bank und zum anderen lese ich in den Bedingungen, das Sie nur Vermittler sind. Weiterhin die Sache mit der Unternehmensgründung,…mmh?

Ich glaube, den Fall müssen wir mal beobachten (rein Interesse halber).

Nun zu unserem Poster,

wenn du einen Antrag stellst und die Zeit ist weit überschritten (lt. Aussage von der World Bank…(was für ein Name, das sowas erlaubt ist) max. 21 Tage auch in engen Zeiten) und du hast immer noch nichts gehört, dann kannste das knicken. Zu Finanzgeschäften gehört auch die absolute Termineinhaltung.

Gruß
Martin

Heute teilten die mir mit,das es von seiten der Bank zu
Problemen bei der Identitätsfeststellung gekommen ist,ich
müsse eine gut lesbare Kopie meines Personalausweises
faxen (nach Amerika)und würde dann nach einigen Tagen
einen Originalantrag der Bank bekommen und dann später
per DHL die Karte,den Namen der Bank könne man mir nicht
verraten.Identitätsprobleme nach einer Warte und Bearbeitungs-
zeit von über 5 Wochen ??
Wenn ich jetzt noch jemanden wüsste,der haargenau das gleiche
Schreiben bekommen hat,könnte ich reagieren,sieht mir
nach Zeitgewinnen aus um die Leute zu beruhigen.
Was mich wundert ist es,das es noch keine weiteren Leute gibt
die sich hier langsam verarscht vorkommen.Angeblich sollen
schon über 2000 Anträge gestellt worden sein.

Hallo Cerdote,

was würde eigentlich passieren, wenn du den Antrag auf die Karte wiederrufen würdest oder den Ausweis nicht nach Amerkia schicken würdest?? Wa kostet dich das dann?

Weitere Frage:
Wenn du bei mir eine Karte beantragen würdest oder eine weitere Finanzdienstleitung beanspruchen würdest, dann wird automatisch eine Kopie des Perso gemacht. Mir stellt sich nun nur noch eine Frage, wie und wer hat den Antrag bearbeitet?? Komisch, komisch…

Gruß
Martin

die haben mir angeboten,das Geld zurück zu erstatten,von daher
bin ich noch guter Hoffnung.
Obwohl ich mir nicht sicher bin,ob amerikanische Banken an
Ausländer Kreditkarten ausstellen dürfen,ich habe da immer
gegenteiliges gehört.
Natürlich wundert es mich auch, das nicht nicht schon vor Wochen
nach einem Personalausweise gefragt wurde.das ist schon dubios
ich musste nur ein einfaches Formular im Internet ausfüllen.
Auf Anfrage ob es eine US-Bank ist,wurde mir mitgeteilt es handelt
sich um eine EU-Bank,den Namen könne man mir aber nicht verraten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf Anfrage ob es eine US-Bank ist,wurde mir mitgeteilt es
handelt
sich um eine EU-Bank,den Namen könne man mir aber nicht
verraten.

Hallo Cerdote,
du weißt also nicht, welche Bank dir eine Karte zur Verfügung stellt, die durch die WorldBank vermittelt wird??? Hast du mit deinem Antragsformular auch deine Bankverbindung weitergegeben? Also mal ganz ehrlich, wenn die dir angeboten haben, die Karte zu stornieren ohne Gebühren, dann mach das mal. Nur ein kleiner Tip von mir. Kontrolliere deine Bankauszüge und richte einige Sicherheitsgrenzen ein.

Gruß
Martin

Hallo, zu dieser Frage sind auch hier bereits einige Anfragen und Hinweise veröffentlicht. Schaut doch mal rein, hier der Link: http://www.gomopa.net/phpBB2/viewtopic.php?t=2161
( kostenfrei Anmeldung notwendig)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]