Ratenzahlen ohne Kreditkarte und Job?

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage.
Ich wollte mir beim BAUR Onlineshop das HP Pavilion für 599€ kaufen. Das Problem bei Amazon war das ich Ratenzahlen nur mit einer Kreditkarte machen konnte. Da ich diese nicht besitze, habe ich bei BAUR bestellt und meine ganz normalen Bankdaten angegeben. Ganz normale Postbank Karte. Da die Lieferung sich verzögert hatte, habe ich angerufen. Es wurde gesagt das ich 100€ überweisen soll. Dies sollte die Anzahlung sein. Diese habe ich dann am gleichen Tag überwiesen. Nach einigen weiteren Tagen war die Lieferung immernoch nicht angekommen obwohl ich den Liefer-Eil Service bzw 24h Service gewählt habe. Ich hatte nochmal angerufen. Die Leute meinten jetzt etwas ganz anderes. Das es nicht möglich sei bei BAUR mit Normaler Bankkarte zu bezahlen. Nur mit Kreditkarte. Diese hatten gemeint das sie mir die 100€ Anzahlung zurückerstatten, und das für die Bestellung nur eine Bezahlung möglich ist. Nachnahme. Da ich wiegesagt keinen Job habe kann ich nicht so dermaßen viel gleichzeitig Zahlen. Meine Frage an euch: Kennt ihr einen guten Online Shop der Raten mit Bankkarte (normale) anbietet und das ohne Job?
Der Laptop soll für meine 14-Jährige Tochter zu ihrem Geburtstag sein, und der ist in einigen Tagen. Daher freue ich mich über schnelle Antworten.
Vielen Dank im voraus
xMotion

Zitat:

Diese hatten gemeint das sie mir die 100€ Anzahlung zurückerstatten, und das für die Bestellung nur eine Bezahlung möglich ist. Nachnahme.

Korrektur:

*Diese hatten gemeint das sie mir die 100€ Anzahlung zurückerstatten, und das für die Bestellung nur eine Nachnahme möglich ist.

Sorry für die Fehler im Text.

Guten Abend!

Da ich wiegesagt keinen Job habe kann ich nicht so
dermaßen viel gleichzeitig Zahlen.

Der Wunsch, der Tochter zum Geburtstag ein Geschenk zu machen, ist nachvollziehbar. Wenn aber von der Hand in den Mund gelebt wird, sollte man auf keinen Fall abzustotternde Verbindlichkeiten eingehen. Egal wie groß der Wunsch auch sein mag und egal, was die Tochter erzählt, einen so kostspieligen Laptop braucht sie nicht.

Tue dir selbst den Gefallen und bleibe mit Ausgaben aller Art innerhalb des Rahmens deiner Möglichkeiten. Das wirst du vermutlich nicht hören/lesen wollen, aber es ist der einzig vernünftige Rat.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

§ 263 StGB
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Wenn man keinen Job hat und nur von alg-1 oder alg-2 lebt und dem Verkäufer über die wirtschaftliche Situation täuscht, und dies liegt schon dann vor, wenn ich dem Verkäufer meine finanziellen Verhältnisse nicht offen lege, mache ich mich strafbar, weil bereits der Versuch des Betruges strafbar ist.

Sollte der Verkäufer jedoch über die wirtschaftliche Situation informiert sein und dennoch das Geschäft abwickeln, liegt weder Betrug noch der Versuch vor.

Bei Haftbefehl oder abgegebene Vermögensauskunft (früher eidesstattl. Versicherung) geht die StaA generell vom Betrugsversuch aus.

Persönlich bin ich nicht der Ansicht, dem Kind ein Geschenk auf Pump machen zu müssen, denn da lebe ich meinem Kind die falschen Werte vor.
lG

Hi,

hier gibt es verschiedene Möglichkeiten

http://www.auf-raten.de/index.php/PC_und_Laptops_auf…

Du bist alt genug und musst selbst wissen was du machst. Halte es nicht für sinnvoll, ist aber deine Sache. Immerhin wird es in die Tochter investiert und die kann was damit anfangen was nicht nur der Unterhaltung dient.

nicht sein und dazu gehört, einer 14jährigen einen 499.-€ teuren Läppi zu schenken und diesen dann auch noch abstottern zu wollen.
Einen gebrauchten HP Pavilion bekommt man iin sehr gutem Zustand auch für die Hälfte oder noch billiger.
MfG ramses90

Kommt der Geburtstag Deiner Tochter auch dieses Jahr so plötzlich und unerwartet?

Der Laptop soll für meine 14-Jährige Tochter zu ihrem Geburtstag sein, und der ist in einigen Tagen. :smiley:aher freue ich mich über schnelle Antworten.

Kam der Geburtstag Deiner Tochter auch dieses Jahr wieder so plötzlich und unerwartet, dass Du keine Zeit hattest, einfach mal vor dem Geburtstag das Geld anzusparen?
Und wie willst Du Raten mit Zinsen zahlen, wenn Du die Raten ohne Zinsen nicht ansparen kannst?

BTW:
Es gibt akzeptable Notebooks ab 250€:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb&sort=p

Man kauft so ein Gerät so:

  1. Geld sparen
  2. Gerät kaufen

Vielen Dank im voraus
xMotion

Kopfschüttelnde Grüße

Erdbeerzunge