Schufa Auskunft Kredit Möglichkeit verbessern

Hallo,

also hatte mal das ein oder andere Problem mit nem Handyvertrag und einer Bank!
Die Geschichte mit der Bank ist geklärt an der anderen Geschichte bin ich noch dran und zahle jeden Monat, meinen Beitrag.

Nun ist mir ja ein neuer Handyvertrag nicht möglich bzw. auch nicht ein Kredit.

Nun wollte ich mich schlau machen wie es ist wenn ich alles abbezahlt habe, wie ich meine Chancen auf ein Kredit erhöhe bzw. auf eine bessere Schufa Auskunft?

Hallo, im Moment gibt es keine Möglichkeit; wenn die Schulden erledigt sind, kommt ein „Erledigt“-Vermerk in die Schufa; vielleicht am besten alles gleich ereldigen, wenn möglich. Alles Gute!

Werden die Einträge dann auch nach Zeitraum X gelöscht damit meine Bewertung wieder steigt?

Hallo, im Moment gibt es keine Möglichkeit; wenn die Schulden
erledigt sind, kommt ein „Erledigt“-Vermerk in die Schufa;
vielleicht am besten alles gleich ereldigen, wenn möglich.
Alles Gute!

Die Einträge werden nach einer Zeit wieder gelöscht; den Zeitraum weiß ich nur gerade nicht. Ich glaube nach 3 Jahren. Vielleicht schauen Sie mal über google. Alles Gute!

Antwort:
Wenn Sie Auskunft über die Schufa und die Details haben wollen, gehen Sie auf
www.schufa. de
oder auf
www.meineschufa.de

Wenn Sie b.a.w. eine schlechte Schufa haben > Prepaid nutzen, dann kann Ihnen die Schufa egal sein.

Grüsse
Bracco

Nun,
wie bereits vorgeschlagen Prepaid nutzen - wer auf Guthabenbasis telefoniert, kann auch keine neuen Schulden machen. Oder ging es primär um ein neues subventioniertes Handy?

Schufa: hier stehen die wesentlichen Infos zu Speicherfristen und Löschungen: https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_7

Hallo,

das Problem ist: selbst wenn alle Einträge auf ‚erledigt‘ gesetzt wurden, so sind sie doch immer noch sichtbar. Das heißt ein Kreditgeber sieht weiterhin, dass es mal Probleme gab.

Die meisten Banken werden daher dankend ablehnen. Nur bei Deiner Hausbank - wo Dein Gehalt eingeht - besteht irgendwann eine Chance - wann musst Du dort erfragen.

Andere Geldgeber, die ohne Schufa Kredite vergeben, kosten halt so knapp unter dem Wucherzins - also rund 18 %.

Tut mir leid, das hättest Du Dir etwas früher überlegen müssen.

Grüßle