Sie versuchen es immer wieder

die Banken.

Hallo,

gestern ging mein Gehalt ein. Nachdem ich es auf dem Konto hatte (Online-Banking), habe ich 800 Euro überwiesen.

Und was macht die Postbank ? Bucht erst die 800 Euro ins Minus, und dann wird das Gehalt gutgeschrieben.

Das ist doch nach meiner Meinung illegal, es gibt hierzu auch Grundsatzurteile. Oder irre ich micht ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

die Banken.
gestern ging mein Gehalt ein. Nachdem ich es auf dem Konto
hatte (Online-Banking), habe ich 800 Euro überwiesen.

Und was macht die Postbank ? Bucht erst die 800 Euro ins
Minus, und dann wird das Gehalt gutgeschrieben.

…was heißt „erst…und dann…“ ?
Wenn beides valutarisch am gleichen Tag gebucht wurde (…unterstelle ich jetzt einfach mal…) hat es für dich zinsrechnerisch keine Auswirkungen. Die Reihenfolge auf dem Kontoauszug ist schnurzpiepegal.

Gruß
Thomas

hi,

tatsächlich valutarisch???

grüße
uwe