Sparbuch vs. Tagesgeldkonto und Tagesgeld vs. Girokonto

Hallo,

ich bekomme vierteljährlich Einnahmen und überlege auf welches Konto ich mir das Geld überweisen lassen soll.
Meine Bankberaterin rät mir zu einem Sparbuch und zu keinem Tagesgeldkonto (auf Nachfrage). Aber Tagesgeldkonto hat eigentlich doch keine Nachteile im Vergleich, oder übersehe ich ihr etwas…
was mich auch sehr verwundert ist das die Deutsche Kreditbank (DKB) derzeit 1,05 Prozent bietet auf die Visa Card… das wär ja quasi eine noch bessere Option als ein Tagesgeldkonto was ja (wenn auch minimal) besser  verzinst wird… oder übersehe ich auch hier etwas?
Danke schon mal für Antworten und Grüße

Meine Bankberaterin rät mir zu einem Sparbuch und zu keinem
Tagesgeldkonto (auf Nachfrage).

Ja, das liegt daran dass die nicht an deinem Wohlergehen interessiert ist, sondern an dem eigenen. Ein Sparbuch ist völlig sinnlos.

Aber Tagesgeldkonto hat
eigentlich doch keine Nachteile im Vergleich, oder übersehe
ich ihr etwas…

Nein, ist sogar viel besser.

was mich auch sehr verwundert ist das die Deutsche Kreditbank
(DKB) derzeit 1,05 Prozent bietet auf die Visa Card… das wär
ja quasi eine noch bessere Option als ein Tagesgeldkonto

Es gibt Tagesgeldkonten die gehen auch auf 1,55% hoch, wie zum Beispiel moneyforyou.

Die besten Zinsen derzeit bietet aber der DKB Sparplan. Nicht ganz so flexibel wie ein Tagesgeldkonto (3 Monate Kündigungsfrist) aber die besten Zinsen auf dem Markt.

ja (wenn auch minimal) besser  verzinst wird… oder übersehe
ich auch hier etwas?

Übersehen tust du nichts, nur dass es noch bessere Angebote gibt.

Danke : )!