Übernahmeangebot von Ontario Inc an W.E.T

Hallo,

was ist euere Meinung dazu? Schafft Ontario Inc. die 95 % Aktienanteile?

Geboten werden 52,70 EUR je Aktie. Der Kurs war bis gestern 54,00 EUR. Sollte man sich jetzt von der Aktie trennen, da Kurs ja höher oder zu 52,70 EUR abtreten?

Sutti

Hallo,

Geboten werden 52,70 EUR je Aktie. Der Kurs war bis gestern
54,00 EUR. Sollte man sich jetzt von der Aktie trennen, da
Kurs ja höher oder zu 52,70 EUR abtreten?

der Unterschied macht 1,30 Euro je Aktie aus, das entspricht 2,4% vom Kurswert. Wenn Deine Bankgebühren (Mindestgebühren beachten!) weniger ausmachen, solltest Du logischerweise jetzt abgeben, denn bei der Übernahme fallen für Dich (normalerweise) keine Gebühren an.

Daß die Übernahme nicht klappt, kann natürlich sein, aber ist sehr unwahrscheinlich. Ebenso wie die Möglichkeit, daß Du per Schiedsgerichtsverfahren einen höheren Kurs rausschlägst.

Gruß
Christian

wenn ich jetzt verkaufe, dann bekomme ich keine Dividene mehr (igendwann im November). Aber laut schreiben ist auch bei Übergabe der Aktien die Dividen nicht garantiert. Das ist doch besch…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich jetzt verkaufe, dann bekomme ich keine Dividene mehr
(igendwann im November). Aber laut schreiben ist auch bei
Übergabe der Aktien die Dividen nicht garantiert. Das ist doch
besch…

Kannst Du mir eben erklären, was daran Beschiß sein soll? Du bekommst ganz logischerweise keine Dividende für Aktien, die Du nicht mehr besitzt und ebenso logischerweise hat der neue Hauptaktionäre kein Interesse daran, gerade den Aktionären, die sich seinen Wünschen widersetzen, noch Liquidität in den Rachen zu werfen.

Wenn der Hauptaktionär dies tun würde, müßte man Zweifel an dessen Kompetenz haben und aus diesem Grunde die Aktien erst recht verkaufen.

Hier noch der Text zum Übernahmeangebot:
http://www.2026140ontario.de

Gruß,
Christian

Hi Christian,

ich verstehe das so, dass, wenn man die Aktien an Ontario übergibt, auch keine Dividene erhält.

Die Unterlagen habe ich daheim, da ich Aktionär bin :wink:

Sutti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hlo,

ich verstehe das so, dass, wenn man die Aktien an Ontario
übergibt, auch keine Dividene erhält.

im offiziellen Übernahmeangebot steht, daß die Hauptversammlung beschließen kann, daß es keine Dividende gibt. Das ist m.W. ein Pflichthinweis. Da der neue Großaktionär bis dahin die Mehrheit der Stimmen haben wird, kann er den Beschluß natürlich entsprechend ohne Gegenwehr durchdrücken.

Gruß
Christian

Also meine Meinung ist, die Übergabe klappt nicht, da sie keine 95% zusammen kommen werden. Am 10.7. waren es erst knapp 69%, und jetzt werden es sicher auch nicht viel mehr, da der Kurs an der Börse bereits knapp über 55.- € liegt.

Also ich behalt meine Anteile.

http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20570979&navi=news…

Deiner Meinung bin ich auch, vor allem nachdem der Kurs jetzt schon bei 55,61 EUR (Xetra) ist.

Die Frage ist, was passiert, wenn die Übernahme platzt? Denn so wie ich die Unterlagen lese, ist es ja eine „freundliche“ Übernahme

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke, die Aktie macht dann einen Ausbruch bis ca. 70.- €, weil sich jeder freut und glaubt, es geht jetzt wieder fröhlich weiter oder eine neues Übernahmeangebot kommt.

Nachdem dies meiner Meinung nach nicht erfolgt und man nicht genau weiss, was los ist, kommt sie dann recht schnell wieder zurück auf ca. 60.- €.

Diese Unsicherheit legt sich im Laufe des Jahres wieder und Silvester steht sie wieder bei 70.- €.