Überweisen auf Kreditkarte mgl

Hallo,

ist es möglich einen Betrag auf der Kreditkarte (Bsp. VISA) gutzuschreiben, wenn der Zahlende (=Aktzepanzstelle) keinen Betrag abgebucht hat? Es geht nicht um Rückbuchungen wie z.B. bei Mietwagenkautionen.

CIao maxet.

Ja, kein Problem.

Hallo maxet,

die Antwort von JCK ist nicht ganz korrekt

bei den allermeisten geht es, weil dort das KK-Konto auch als so eine Art Anlage-/Tagesgeld-Konto dienen kann.

Es gibt einige wenige, bei denen das nicht geht.
Die Visa-Karte der HypoVereinsbank (definitiv) und wohl auch die Visa der Saar1-Bank fallen mir da ein.

Im Zweifelsfall also beim betreffenden KK-Herausgeber nachfragen.

Gruss,
Ralf

Hallo Ralf,

die Antwort von JCK ist nicht ganz korrekt

bei den allermeisten geht es, weil dort das KK-Konto auch als
so eine Art Anlage-/Tagesgeld-Konto dienen kann.

aha

Es gibt einige wenige, bei denen das nicht geht.

da werde ich mal fragen

Es war halt so eine Idee, ob z.B. ein Restaurant einem Dolmetscher sein Gehalt so übermitteln könnte.

Ciao maxet.