Verrechnungsscheck

Hallo,
meine Frage:
Habe als Aufwandsentschädigung einen Verrechnungsscheck erhalten, wohne zu Zeit jedoch nicht am Standort „meiner“ Sparkasse.Mit Online-Banking bin ich ja dennoch sehr flexibel. Muss ich nun aber warten, bis ich wieder zuhause bin und den Scheck dort persönlich einreichen kann?-oder ist es auch möglich, dass ich hier vor Ort zu einer anderen Sparkassen-Filiale gehe und dort den Betrag auf mein Konto gutschreiben lasse?Wäre Schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,"a ich in Zukunft wohl noch öfter das „Problem“ haben werde :smile:Danke!

Liebe Grüße,
Xenia

Hallo Xenia,

einfach in einen Umschlag damit und mit kurzem Anschreiben „zur Gutschrift auf Konto 123“ an deine Bank. Wenn du Bedenken hast, rufe vorher dort an. Meine bot mir dies jedenfall von sich aus an als ich umzog und nur so nebenbei erwähnte, dass ich dann ja wohl auch die Bank wechseln müsste.

Gruß vom Wiz