VISA-Card und Bargeld am Automaten

Hallo,

ich habe eine VISA-Card und frage mich jetzt, wie ich an einem Automaten Bargeld bekommen kann. Da ich die Karte schon länger habe, >2 Jahre, hab ich mal die alten Verträge und Dokumente rausgesucht, aber keinen Hinweis auf eine PIN gefunden.

Wie ist das normalerweise, wird ein PIN zum Bargeldabheben mit der ersten Karte verschickt, oder muß man diesen Service extra beantragen?

Danke schon mal
und Servus
Gerhard

Hallo,

Wie ist das normalerweise, wird ein PIN zum Bargeldabheben mit
der ersten Karte verschickt, oder muß man diesen Service extra
beantragen?

beim Antragsformular gibt es ein spezielles Feld, in das man ein Kreuzchen setzen muß, wenn man eine PIN haben will. Das läßt sich aber heilen: Einfach Servicetruppe anrufen und PIN bestellen. Wenn es die erste ist und keine Ersatz-PIN, gibt es die auch meist kostenlos.

Gruß,
Christian

Danke
grazie
gerhard