Warum ist die Motorola-Aufspaltung zu versteuern?

Bei der „Motorola Solution“ Aktie wurde ein reverser Split vollzogen, hingegen wurde die „Motorola Mobility“ Aktie als Spinn-off von meinem Broker als Ertrag versteuert.
Die Motorola Aktie vor dem 31.12.2008 angeschafft und wäre so Abgeltungssteuer frei.

Bitte Antworten der Kollegen erfragen - nicht meine Gebiet. MfG.

sorry,

da bin ich überfrgt

Bitte Antworten der Kollegen erfragen - nicht meine Gebiet.
MfG.

Vielen Danke für die Nachricht.

MfG

sorry,

da bin ich überfrgt

Vielen Dank für die Nachricht.

MfG

Tut mir leid, bei Aktien kenne ich mich nicht genau aus. Theoretisch wäre sie steuerfrei, wenn sie vor 2008 angeschafft wurde, eventuell den Broker fragen?

Viele Grüße

Bin leider überfragt.

Hallo,

leider keine Ahnung.

MfG

Stefan Seidel