Was ist mit falschen Schufa-Einträgen?

Hallo, bin neu bei www,

ich habe rein interessehalber mal eine Selbstauskunft bei der Schufa eingeholt. Kann ich nur jedem empfehlen!!!
Da stellt man nämlich, genauso wie ich fest, das dort eventuell auch Daten fremder Personen gespeichert sind.
In meinem Fall habe ich mich gewundert, das ich laut Schufa ein Handyvertrag mehr hatte, als mir bekannt war.
Nach Rückfrage beim Mobilfunkanbieter wurde mir mitgeteilt, das eine bestimmte Vertragsnummer einer mir völlig unbekannten Person gehört, aber bei mir in der Schufa eingetragen ist.
Nicht auszudenken, wenn diese Person Privatinsolvenz oder Eidesstattliche Versicherung abgeben würde !!!

Habe sofortige Löschung verlangt und warte noch auf Antwort.

Also - immer auf dem laufenden Bleiben und Infos einholen, damit Big Brother keinen Mist baut.

Grüße an alle Wissenden

Hallo fashionagent67,
Du hast alles richtig gemacht.
Nun muss die Schufa reagieren.
Wenn die sich weigert, (was sie vermutlich nicht machen wird, bleibt die der Gang zum RA nicht erspart.
Causa

Guten Tag,

Hallo Causa,

hoffe nicht, das Schufa Theater macht. Aber RA wäre vieleicht auch mal ganz gut, damit die Brüder ihren Job in Zukunft gewissenhafter machen.

Meine Rechtsschutzversicherung hat sowieso zu wenig mit mir zu tun. Ich werde mich bei diesen Dingen in Zukunft deutlich rebellischer Verhalten.

Fange echt an die Datenschützer zu verstehen:wink:)

Gruß

hoffe nicht, das Schufa Theater macht.

Das wird sie nicht tun.

Aber RA wäre vieleicht
auch mal ganz gut, damit die Brüder ihren Job in Zukunft
gewissenhafter machen.

Die Schufa-Brüder können nichts dafür, wenn der Provider falsche daten liefert, kann die Schufa das nicht prüfen.

Meine Rechtsschutzversicherung hat sowieso zu wenig mit mir zu
tun. Ich werde mich bei diesen Dingen in Zukunft deutlich
rebellischer Verhalten.

Sehr lobenswert.

Fange echt an die Datenschützer zu verstehen:wink:)

Ich auch.