Welcher Broker?

Welcher Broker ist von den für den Aktienhandel der Beste?
ING-DiBa, Cortal Consors oder Comdirect?

Ich persönlich nutze den S-Broker und bin sehr zufrieden mit Preisen und Bedienung.

Welcher Broker ist von den für den Aktienhandel der Beste?
ING-DiBa, Cortal Consors oder Comdirect?

Warum soll es einer von diesen sein?
Zu den preiswertesten zählen die ja gerade nicht.

Das hängt von den persönlichen Anforderungen ab (was heißt „der Beste“)?
Ohne Beratung und mit festen (günstigen) statt umsatzabhängigen Transaktionskosten (Kosten für den Aufwand, den der Broker hat, den er natürlich nebst Gewinnspanne an den Kunden weitergeben muss) und einer übersichtlichen Web-Oberfläche für das Order- und Account-Management sowie der Möglichkeit des Lombardkredits ist flatex für mich „der Beste“. Abraten aus eigener Erfahrung möchte ich dringend von der Targo-Bank (früher Citi-Bank).
Bevor man jedoch anfängt, sein Vermögen in Aktien zu stecken, sollte man sich unbedingt kundig machen, insbesondere über die Risiken (Stichwort „Moderne Portfoliotheorie von Markowitz“).
Viel Glück.

Hallo,

Abraten aus eigener Erfahrung möchte ich dringend von
der Targo-Bank (früher Citi-Bank).

nur wegen der Kosten oder warum sonst?

Gruß
Pontius

Hallo,

ich bin für IngDiba, weil es da nichts kostet, eine Order wieder zu ändern bzw. einen Stop-Loss zu setzen. Wenn du jedesmal, wenn du deinen S/L nachziehst, EUR 2,50 zahlst wie bei Cortal Consors, geht das nämlich auch ganz schön ins Geld.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,
hoert sich an wie die Frage
welches Auto ist das beste?

Sag mal was Dir wichtig ist.

Gruss Helmut

Übersichtlichkeit (u.a. einfache Bedienbarkeit), festgelegte Preise (also KEINE versteckten Zusatzkosten), Service bei Problemen

lg

Übersichtlichkeit (u.a. einfache Bedienbarkeit), festgelegte
Preise (also KEINE versteckten Zusatzkosten), Service bei
Problemen

lg

Viel wichtiger ist was du handelst. Optionsscheine, Zertifikate, Aktien (aus Deutschland, USA, Europa?) Fonds? Wie oft willst du handeln? Ohne diese Fragen kann dir hier keiner eine seriöse Antwort geben.

Ich persönlich nutze den S-Broker und bin sehr zufrieden mit
Preisen und Bedienung.

Du meinst den Sparkassen Broker ?

Ich will mit Aktien handeln und handle regelmäßig.

Targo-Bank hatte bis vor wenigen Monaten eine Flat-Rate. Diese ist auf ein umsatzabhängiges Kostenmodell umgestellt worden, was den (Klein-)Kunden etwa das Doppelte kostet.
In meiner Zeit als Kunde bei dieser Bank wurden mehr als 10 Reklamationen aufgegeben:
z.B.

  • keine Ordereingabe am Wochenende möglich, obwohl es technisch funktionieren sollte
  • keine Orderausführung wie angegeben, z.B. Xetra Eröffnungsauktion ohne Limit, obwohl technisch möglich
  • keine Weiterleitung einer Order an die Börse; meine Reklamation wurde trotz Nachweis mit „… kann gar nicht sein, hat ja bisher immer funktioniert…“ abgetan; erst nach Protest und Androhung von Schadenersatzklage wurde sie bearbeitet
  • keine korrekte Anzeige der Orders
  • keine bzw. zögerliche Bearbeitung der Reklamationen
  • schriftliche Beschwerden bei der Geschäftsführung ohne Bearbeitung - erst durch den Hinweis auf Information an die Bafin bequemte man sich usw.

Ich will mit Aktien handeln und handle regelmäßig.

Wie viele Trades pro Monat/Jahr?

Hier gibt’s einen Vergleich Für Anfänger würde ich comdirect oder flatex empfehl…

Danke für die Antwort. owT

Also das kommt immer ganz auf deinen Anlagehorizont an und kann man nicht pauschal beantworten. Je nach Anlagetyp, Anlagezeitraum, Anlageprodukt, etc. gibt es ja bei den verschiedenen Anbietern verschiedene Preise. Da hilft es nur, wenn du dir die Anbieter alle im Detail anschaust und die Preise vergleichst… [Beitrag editiert - www Team]