Welches Bank-unabhängige Online-Depot gefällt Euch?

Hallo, auf welcher bank-unabhängigen Webseite spiegelt Ihr Euer Wertpapier-Depot (ein echtes oder simuliertes)? 

Es gibt viele Seiten für eigene Online-Depots wie Onvista, Ariva, boerse.ARD.de, Finanzen.net etc. etc. Sie sind unterschiedlich nützlich und übersichtlich. 

Ich finde z.B. Ariva nützlich, weil man zu jedem Wertpapier eine immer sichtbare Notiz eintragen kann (z.B. auch eine Webadresse), weil man bei gewünschten Höchst- oder Tiefstwerten benachrichtigt wird und Forum- und News-Seite sofort daneben angeboten werden. Veränderungen erscheinen als Balken, nicht nur als Ziffern in Rot und Grün. In den Charts kann man sehr leicht und flexibel verschiedene Kurse vergleichen, und man kann mehrere Depots anlegen, z.B. separat für Wertpapiere unter Beobachtung. 

Was mir an Ariva weniger gefällt: Oben neben dem Seitentitel erscheinen nur vier Kurse von Dax, TecDax, Dow und USD, während z.B. Börse Online im Titelbereich zehn Indizes nennt (inkl. u.a. Eurostoxx, Nikkei, Gold, Öl). Die ganze Seite könnte augenfreundlicher sein. 

Vielleicht sind andere Seiten noch besser, um ein Online-Depot bankunabhängig durchzuspielen? Womöglich auch das Gratis-Test-Depot einer Bank? Welche Seiten verwendet Ihr (nicht), und was gefällt oder missfällt Euch daran? 

Danke!

Ich war mal ganz zufrieden mit http://www.fondsweb.de/ . Aber leider haben die ihre Musterdepots eingestellt…

F.

Hallo Hendrik,

mein Depot habe ich bei Börse online. Da lässt es sich auch gut ausdrucken.

Wenn ich das Geschehen an der Börse im Hintergrund beobachten möchte, tue ich das bei Finanzen.NET.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider