Wie funktioniert eine Überweisung nach Ungarn?

Guten Tag Finanzexperten.
Wie sieht eigentlich die genaue Vorgehensweise dabei aus? Unsere Firma ist im Papierhandel tätig und bekommt daher auch in Zukunft Rechnungen aus der Tschechei oder Ungarn. Dabei steht aber immer nur eine Account Number und der Name der Bank, in meinem Fall Inter-Europe Bank Hungary. Jetzt habe ich über x - Suchmaschinen versucht eine BLZ herauszufinden… gibts die überhaupt? Unser Geschäftspartner (Papiermakler) ist die nächsten zwei Tage auch nicht zu erreichen, und ich soll den Betrag bis morgen überweisen :frowning:(
Hilfesuchende Grüsse
Uwe

du benötigst lediglich die Empfängeradresse und die Kontonummer, sowie Bankbezeichnung und Ort.

Nationale Bankleitzahlen brauchst du nicht. Ist zwar schon wenn du die hast, aber ist eben nicht zwingend erforderlich.

Ein BIC, bzw. SWIFT-Code wäre gut, ist aber auch nicht zwingend.

(Ach ja, online Überweisen geht natürlich nicht.)

mfg Ivo

Ergänzung
Der BIC/SWIFT für die von dir angegebene Bank ist:

INEBHUHB (allerdings ist das die Zentrale in Budapest, ob du es nun an eine Filiale der Bank bekommen musst weiss ich nicht)

Freundliche Grüße

Ivo Haller
VB Friedrichshafen eG
Foreign Operations and Services