Wkn 955063/isin: xs0152046305

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach ausführlichen Informationen zu o.g. Wertpapier. Alles was ich selber finden konnte ist das Folgende:

WKN 955063
ISSUE: E.L.A.N LIMITED - SERIES 2002 - 16 - Class B USD 85,000,000 Secured FRN Due 21 May 2012 ISIN: XS0152046305 PERIOD: 20-Feb-2003 TO 20-Mar-2003 ISSUE NOMINAL USD: 85,000,000.00 NUMBER OF DAYS: 28 RATE: 3.04 PAYMENT DATE: 20-Mar-2003 DENOMINATION US: 100, 0000.00 AMOUNT PAYABLE PER DENOMINATION: 236.44 POOL FACTOR

Nun ist mir das noch nicht wirklich ausreichend. Ich habe leider keine Ahnung wo diese Zinspapiere gehandelt werden.

Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Heiko

Hallo,

Nun ist mir das noch nicht wirklich ausreichend. Ich habe
leider keine Ahnung wo diese Zinspapiere gehandelt werden.

gehandelt werden die in Dublin. Was willst Du denn sonst noch wissen?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

erstmal vielen Dank. Ich muss vorwegschicken, dass ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Ich hätte gerne mehr über den Emittenten und die Art dieser Papiere im allgemeinen und dieses im speziellen gewusst.

Gruß
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tag Heiko,

erstmal vielen Dank. Ich muss vorwegschicken, dass ich mich in
diesem Bereich nicht auskenne. Ich hätte gerne mehr über den
Emittenten und die Art dieser Papiere im allgemeinen und
dieses im speziellen gewusst.

es handelt sich dabei um eine Anleihe mit variablem Zinssatz, d.h. nach Kriterien, die ich nicht kenne, aber die sich an irgendeinem Referenzzinssatz orientieren werden, wird der Zinssatz alle zwei Monate angepaßt, derzeit (bis 20.7.) 2,80375%. Der Emittent scheint mir die Elan inc., Dublin, zu sein : http://www.elan.com

Zur Bonität des Emittenten kann ich nichts sagen.

Des weiteren läuft die Anleihe noch bis 2012 und die kleinste handelbare Einheit sind 100.000 US-$. Wenn Du ein Investment ernsthaft in Erwägung ziehst, solltest Du Dir auf jeden Fall die Anleihebedingungen besorgen.

Gruß
Christian

1 Like

Hallo Christian,

vielen Dank, dass hilft mir schon etwas. Ich erwäge kein Investment, wer hat schon soviel Geld? Weißt Du, wo ich die Anleihebedingungen finden kann?

Gruß
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vielen Dank, dass hilft mir schon etwas. Ich erwäge kein
Investment, wer hat schon soviel Geld? Weißt Du, wo ich die
Anleihebedingungen finden kann?

auf der HP des Unternehmens habe ich sie nicht gefunden. Insofern wirst Du sie bei denen telephonisch oder schriftlich anfordern müssen. Manchmal gibt es bei ausländischen Anleihen auch deutsche Banken, die ihren Kunden bei solchen Dingen sozusagen vertreten. Davon ist mir in diesem Fall nichts bekannt.

Gruß
Christian