Woher bekomme ich einen Kredit?

Hallo!
Ich bin 3fache Mutter und gehe momentan für 200€ im Monat arbeiten.
Ich habe mit ABGII, Kindergeld usw 1000€(Miete abgerechnet) überig.
Ich brauche aber ein neues Auto und meine Bank, sowie andere Institute wollen ein Einkommen von 1200€ nachgewiesen bekommen.
Eine Ratenzahlung kann ich mir leisten und sonst hab ich gar keine finanziellen Probleme.
Wer weiß Rat?

Hallo Anja,

reagiern auch die Auto-Banken so? Du kannst ja auch Gebrauchtwagen (glaube bis zu einem bestimmten Alter) über die jeweilige Auto-Bank direkt finanzieren. Dann bekommst du meist den Brief erst, wenn der Wagen abbezahlt ist.

Teilweise sind die auch günstiger bei der Finanzierung.

Gruß
Nita

Hi

Wer weiß Rat?

Hast Du nicht unlängst erst nach schufa-freien Krediten gefragt?

Gruß
Edith

Hallo Anja

Hallo!
Ich bin 3fache Mutter und gehe momentan für 200€ im Monat
arbeiten.
Ich habe mit ABGII, Kindergeld usw 1000€(Miete abgerechnet)
überig.

Du hast nix übrig, pro Nase rechnet die Bank einen sogenannten Lebensunterhaltsbetrag. Und da HIV nicht zu pfänden ist, ist es für die Banken nicht darstellbar.
Spare etwas und kaufe dir einen gebrauchten ohne Bank etc.

Ich brauche aber ein neues Auto und meine Bank, sowie andere
Institute wollen ein Einkommen von 1200€ nachgewiesen
bekommen.
Eine Ratenzahlung kann ich mir leisten und sonst hab ich gar
keine finanziellen Probleme.

Das interessiert die Bank weniger, schon gar nicht seitdem klar ist, das Basel II nächstes Jahr weitestgehend in Kraft tritt
Deinen Freund hast du ja schon mal draussen gelassen

Wer weiß Rat?

Tut mir leid nix besseres berichten zu können

LG
Mikesch

reagiern auch die Auto-Banken so?

Hallo,

die Antwort ist „Ja“. Es sind eben auch Banken. Eine Bonitätsprüfung findet dort genauso statt. Auch wenn Du Dein Leben so im Griff hast, dass Du bei diesem Etat genügend übrig hättest, die Banken müssen sich an die Statistiken halten und die sagen halt, dass von solchen Krediten viele in Not geraten.
Auch würde so eine Bank vor Gericht Probleme bekommen können, weil eine solche Kreditvergabe als sittenwidrig angesehen werden könnte.

Eine Lösung könnte ein Bürge sein, was allerdings ein heikles Thema ist, weil dieser dann ggf. voll am Fliegenfänger hängt!

Lass nach Möglichkeit die Finger von irgendwelchen Kreditvergaben außerhalb von Banken. Ruckzuck gehst Du einem Kredithai auf den Leim und dann gehen die Probleme erst richtig los!

Gruß Schorsch

Hallo,

Das interessiert die Bank weniger, schon gar nicht seitdem
klar ist, das Basel II nächstes Jahr weitestgehend in Kraft
tritt

etwas unklar ist mir, was die Sache mit Basel II zu tun haben soll. Vielleicht kannst Du mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß,
Christian

1 Like

Hallo Edith,

hände weg vor Schufafreien Krediten. Ich kenne eine Firma in Tegernsee die so was macht und glaub mir, am Schluß stimmt nur deren Kasse (700 Euro für die Vermittlung von ein wenig Papier, im Wert von 2 Euro).

Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Frag Deine Familie! Vielleicht hast Du eine/n Onkel/Tante/Mutter/Vater/Bruder/Schwester, der/die noch eine Geldanlage sucht. Setzt einen Vertrag auf und legt Zinsen und Raten fest.

Wenn Deine Familie auch kein Geld übrig hat, hast Du vielleicht gute Freunde, die Dich als zuverlässige Person einschätzen und Dir gern helfen würden. Haltet aber alles vertraglich fest und zahle pünktlich und zuverlässig - sonst bist Du den Freund bald los!

Viele Grüße

Anne

Hallo,

Eine Lösung könnte ein Bürge sein, was allerdings ein heikles
Thema ist, weil dieser dann ggf. voll am Fliegenfänger hängt!

Ja, das mit den Bürgen…

Lass nach Möglichkeit die Finger von irgendwelchen
Kreditvergaben außerhalb von Banken. Ruckzuck gehst Du einem
Kredithai auf den Leim und dann gehen die Probleme erst
richtig los!

Kredithai? Beziehst du da die einschlägig bekannten großen Autobanken mit ein? Oder machst du den Unterschied zwischen diesen (die ja dann kein Auto finanzieren, wie du sagst) und denen die immer so freundlich sind, dir tonnenweise Angebote ins Haus schicken in jeder Zeitschrift mannigfaltig werben mit: „Geld! Jetzt! Sofort! Ohne Schufa-Auskunft!“?

Gruß Schorsch

Gruß
Nita

Äh, danke Anne!

Wahrscheinlich meinst du die Ursprungsposterin? Zwar könnte ich auch immer Geld brauchen, aber so dringend ist der Badezimmerspiegel dann auch wieder nicht, da kann ich noch etwas sparen. :smile:

Gruß
Nita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Äh, danke Anne!

Wahrscheinlich meinst du die Ursprungsposterin? Zwar könnte
ich auch immer Geld brauchen, aber so dringend ist der
Badezimmerspiegel dann auch wieder nicht, da kann ich noch
etwas sparen. :smile:

Gruß
Nita

Hi Nita,

sicher meinte ich die Ursprungsposterin! Wollte sie nicht ein Auto und keinen Badezimmerspiegel?

Gruß

Anne

immer privat geld aufnehmen und zurückzahlen.