Wohnriester

Guten Tag,

mein Mann und ich haben jeweils einen Riestervertrag, den man auch als Wohnriester verwenden kann. Nun möchten wir in unserem Haus das Dachgeschoß ausbauen. Die Zulagenstelle sagt, dafür kann man kein Wohnriester in Anspruch nehmen, ich habe das aber auch schon anders gehört.

Kann jemand helfen?

Danke
Saba

Hallo,

mein Mann und ich haben jeweils einen Riestervertrag, den man
auch als Wohnriester verwenden kann. Nun möchten wir in
unserem Haus das Dachgeschoß ausbauen. Die Zulagenstelle sagt,
dafür kann man kein Wohnriester in Anspruch nehmen, ich habe
das aber auch schon anders gehört.

„Anschaffung bzw. Herstellung oder Entschuldung einer selbstgenutzten Wohnimmobilie“ http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/sid_4…

Darunter fällt der Dachausbau nicht.

Cheers, Felix