Zerobond - Hilfe

Hallo,

ist da irgendwo ein „Pferdefuß“, wenn eine Anleihe einer Bank für unter 10 € angeboten wird mit einer Restlaufzeit von 3 Jahren und 100 % Rückzahlung?

Das gäbe ja einen affenstarken Zinssatz ! (Vorausgesetzt, so ein Wertpapier wird auf dem Markt zum Kauf auch angeboten).

Was gibt es sonst noch an Kosten beim Kauf ?

Habe mal versucht, über easytrade einige Anleihen sozusagen testweise zu kaufen. Wurde mir verweigert, weil ich die Fähigkeit/Berechtigung zum Börsentermingeschäft nicht besitze.

Ich meine, wenn jemand diese oder ähnliche Anleihen kauft, wäre er/sie ja in absehbarer Zeit recht vermögend.

Und der Emittent bald pleite :frowning:

Bitte freundlichst um Aufklräung,

Andreas

Wie ist denn die Wertpapierkennnummer? (owT)
.

.

Das hst sich erledigt, aber hier trotzdem die Nummer (würde ich sonst ja nicht machen): 329650.

Habe mich telefonisch bis zur Stadtsparkasse Köln durchgehangelt, und die waren echt nett und konnten mir helfen: es handelt sich um einen institutionellen Anlager, und die Wertpapiere werden nicht zum freien Kauf angeboten, hat wohl einer alle selbst eingesackt :frowning:

Gruss

Andreas