Zins-Auszahlung bei Festgeld-Anlagen

Hallo,

wenn man sich bei laufenden Festgeld-Anlagen die Zinsen auszahlen lassen möchte, ist dies ja bis Ende Februar des laufenden Jahres möglich.

1.) Bestand diese Regelung schon immer und ist davon auszugehen, daß sie Bestand haben wird ?

2.) Ist diese Regelung vom Gesetzgeber bestimmt oder eine Regelung, die die Banken selber vorgenommen haben ?

Danke

Grüße

Hi,

wenn man sich bei laufenden Festgeld-Anlagen die Zinsen
auszahlen lassen möchte, ist dies ja bis Ende Februar des
laufenden Jahres möglich.

sagt wer?

Ich kenne es so: Laufzeiten 12 Monate: Zinszahlung jeweils nach 12 Monaten. Das mag anderswo anders sein, von einem Auszahlungsanspruch der Zinsen bis Ende Februar unabhängig von Laufzeit und Fälligkeit ist mir nichts bekannt.

Gruß
Nils