Psychologie

Warum gönnen es Frauen Männern nicht, sich weiblich zu verhalten aber gleichzeitig Männer(und andere Frauen) Frauen, sich zu verhalten, wie sie wollen?

Was können Männer dafür tun, von Frauen Respekt auch bei weiblichem Verhalten zu bekommen?

Nur brauchbare Antworten, wer diese Fakten bestreitet braucht erst gar nicht zu antworten.

Warum gönnen es Frauen Männern nicht, sich weiblich zu
verhalten aber gleichzeitig Männer(und andere Frauen)

Frauen,

sich zu verhalten, wie sie wollen?

Was können Männer dafür tun, von Frauen Respekt auch

bei

weiblichem Verhalten zu bekommen?

Nur brauchbare Antworten, wer diese Fakten bestreitet

braucht

erst gar nicht zu antworten.

Ich glaube, wer im vorhinein weiß, was brauchbar sein
könnte und was nicht, der will nur die Bestätigung
seiner eigenen Meinung. Außerdem ist die Frage völlig
unspezifisch, weil die Bezüge fehlen: Was genau ist
„weibliches“ Verhalten?`Ansonsten ist die Antwort
leicht, aber genauso unspezifisch wie die Frage. Daher
darfst du/Sie weiterrätseln.
Nix für ungut,
Humorvollen Gruß
DK

Hi Moi77,

also ich denke frauen freuen sich wenn männer sich weiblich verhalten. das was du meinst gerät oft in eine persiflage und das empfinden frauen dann als irritierend oder sogar verletzend. andererseits wird das verhalten von frauen untereinander auch nicht toleriert wenn es von der „weiblichen norm“ abweicht. wobei diese norm gesellschaftlich bestimmt wird.

ich hoffe die antwort hilft dir weiter.

lg ascwin

Danke für die Antwort. Ohne es zu wissen hast du mir alle nötigen Informationen gegeben aus denen ich schließend kann, daß du sowohl im Leben nicht erfolgreich bist als auch die Frage nicht beantworten kannst.

Nur brauchbare Antworten, wer diese Fakten bestreitet braucht erst gar nicht zu antworten.

hallo, die fragen kann ich ihnen nicht beantworten.
grüße

Hallo!
MEine Idee dazu. Frauen glauben Sie sind „nur“ Frau .Und Männer glauben man müsste „männlich“ sein… Ich arbeite mit dem Instrument der Rückführung „unter tiefer Entspannung…gleitet man in eine andere Wirklichkeit - wer daran glaubt, kann auch „frühere Leben“ annehmen.“ In dieser Rückführung erlebt man sich mal als Mann mal als Frau…wir (alle) sind im Grunde „Zweigeschlechtlich“…es ist unsere beschränkte Gesellschaftssicht, die sich dieser Realität verschließt… Intoleranten Zeitgenossen würde ich mal das Buch „die liebe kennt keine Zeit“ von Brian Weiss…empfehlen. Danach hat man vielleicht eine andere Sicht auf VIELES. Beste Grüße Carola Bartz

Gehst du einer angesehenen Arbeit nach? Nicht, oder?

Gehst du einer angesehenen Arbeit nach? Nicht, oder?

Viel Erfolg weiterhin!

Nur brauchbare Antworten, wer diese Fakten bestreitet braucht
erst gar nicht zu antworten.

also möchtest du lediglich deine meinung bestätigt finden! schade

Bestätigung ist in jeder Hinsicht wichtig. Alleine die Bestätigung und der Aufbau auf Bestätigung macht Wissenschaft möglich. Küchentischpsychologie führt dazu, daß Dinge zerredet werden. Nichts ist gewonnen aber Zeit verloren.

So verschwenden 100% der Frauen auf dieser Erde ihre Lebenszeit, was ein Grund ist, weshalb ich immer versuche, alles was weiblich ist und Psychologie als Kompetenzbereich angibt(Eine Ironie in sich) zu ignorieren.

Ich bitte hiermit bei mir um Entschuldigung, dich ausgewählt und damit auch etwas meiner Lebenszeit verschwendet zu haben.

bleiben nur noch die fragen:

  1. wieso du dich dann an eine frau wendest?

  2. wieso dich diese frage überhaupt intressiert?

schönes leben noch

Bestätigung ist in jeder Hinsicht wichtig. Alleine die Bestätigung und der Aufbau auf Bestätigung macht Wissenschaft möglich. Küchentischpsychologie führt dazu, daß Dinge zerredet werden. Nichts ist gewonnen aber Zeit verloren.

So verschwenden 100% der Frauen auf dieser Erde ihre Lebenszeit, was ein Grund ist, weshalb ich immer versuche, alles was weiblich ist und Psychologie als Kompetenzbereich angibt(Eine Ironie in sich) zu ignorieren.

Ich bitte hiermit bei mir um Entschuldigung, dich ausgewählt und damit auch etwas meiner Lebenszeit verschwendet zu haben.

Auch in dieser Frage steckt bereits eine Antwort(Behauptung). Hier erneut die Antwort: Das kann ich so genau nicht sagen. Vielleicht mal einen anderen Fragestil ausprobieren ?!

Gehst du einer angesehenen Arbeit nach? Nicht, oder?

Warum gönnen es Frauen Männern nicht, sich weiblich zu
verhalten aber gleichzeitig Männer(und andere Frauen) Frauen,
sich zu verhalten, wie sie wollen?

Was können Männer dafür tun, von Frauen Respekt auch bei
weiblichem Verhalten zu bekommen?

Ich bestreite die Prämisse, folge ich ihr dennoch, dann sieht
die Antwort so aus:
Diese unsere Welt ist nicht weiblich, sondern männlich bestimmt. Frauen fühlen
sich vielleicht nicht ernst genommen, wenn Männer neben allen anderen Vorteilen
des Patriachats auch noch Frauen sein wollen.

Welche femininen Verhaltensweisen wären denn da zu nennen die von Frauen nicht aktzeptiert oder nicht zumindest tolleriert werden?
Das so oft zitierte „Männer weinen nicht“?
Oder noch weiter,vielleicht Transvestie?