Vergewaltigung Mann-Frau unterschied zu Mann-Mann

Mich würde mal interessieren ob es eine Studie gibt die sich damit beschäftigt, ob eine Vergewaltigung zwischen einen Mann-Frau oder Mann-Mann einen Seelischen unterschied für das Opfer gibt?
Auch wäre wichtig ob eine Vergewaltigung zwischen Frau-Frau gleichzusetzen wäre wie zwischen Mann-Mann oder auch Mann-Frau.

Also ob eine Homosexsuelle vergewaltigung wo das opfer nicht homosexuell ist schwerer belastet als eine nicht homosexuelle.
Da würde mich besoders die Meinungen von Frauen interessieren, ob es für sie gedanklich einen Unterschied geben würde.

Hallo,

Auch wäre wichtig ob eine Vergewaltigung zwischen Frau-Frau
gleichzusetzen wäre wie zwischen Mann-Mann oder auch
Mann-Frau.

entschuldige, aber ich finde deine Frage sehr seltsam. Was meinst du denn mit „gleichzusetzen“? Erwartest du, dass man dir schreibt: Also meiner Meinung nach ist eine Vergewaltigung zwischen X-X SCHLIMMER als zwischen Y-Y?

Wie soll man das messen? An den Albträumen, die das Opfer nachher gehabt hat, an den Ticks, die es vielleicht entwickelt hat, an den vergossenen Tränen, oder indem man fragt: „Auf einer Skala von eins bis zehn, wie schlimm war das für dich“ - und dann eine Statistik erstellt?

Da würde mich besoders die Meinungen von Frauen interessieren,
ob es für sie gedanklich einen Unterschied geben würde.

Ob jemand von einem Unbekannten oder einer Person aus der Familie bzw. dem Bekanntenkreis missbraucht wurde, macht für mich „gedanklich einen Unterschied“. Aber nicht, welches Geschlecht diese Person hat und ob ich in dieser Vorstellung männlich, weiblich, bi-, homo- oder heterosexuell bin.

Bin aber doch gespannt, ob du andere Antworten auf diese Frage bekommen wirst.

Liebe Grüße,
Pierretta

Hallo Pierretta,
vielleicht klinkt die Frage merkwürdig, aber ich bin ein Mann und für mich wäre das schlimmste von einen anderen Mann vergewaltigt zu werden als von einer Frau. Vielleicht liegt die verwunderung darin, dass es doch unterschiede gibt. Ich weiss, das jede vergewaltigung schlimm ist, aber wenn ich von einen Mann vergewaltigt werden würde, wäre das für mich total abstossend, da ich auch nie mit einen Mann sex haben wollte, weil ich hetero bin. Bei einer Frau ist es ja anders. Mich würde wirklich mal interessieren ob es da eine Studie zu gibt, da alleine in Gefängnissen sehr viele Männer von Männern vergewaltigt werden aber man über das Strafmaß der Täter so gut wie nix liesst.

Lieben Gruß

Hallo,
unten gibt es ja bereits eine ähnliche Diskussion. „Builder, Tom“ hat da etwas geschrieben, das ich zitieren möchte:

Du sprichst dieses Thema im Brett „Erotik und Sexualität“ an - leider bedient das den Irrglauben, derartige Übergriffe seien erotischer und/oder sexueller Natur: In erster Linie geht es allerdings nicht darum, sondern um Macht, Gewalt, Hass udgl., was sich dann z. Tl. in Form sexueller Übergriffe Bahn bricht.

Aus diesem Grund wäre es für mich persönlich „egal“, ob der Mensch, der mir so etwas antut, männlich (bzw. weiblich) ist, weil ich normalerweise an Männern (bzw. Frauen) interessiert bin.

Oder, überspitzt formuliert: Das Erlebnis wird nicht weniger „abstoßend“ - wie du schreibst - weil mein Vergewaltiger, sagen wir mal, blond ist, und mir das normalerweise gefällt.

Ich will dir nicht unterstellen, dass du so denkst, aber ich glaube, viele Leute müssten sich mal von der Vorstellung lösen, dass es für Männer doch „irgendwie geil“ sein könnte, von einer Frau zu sexuellen Handlungen gezwungen zu werden. Das, woran man dabei fälschlicherweise denkt, ist eine sexuelle Fantasie. Bei einer Vergewaltigung wird aber gedemütigt, verletzt, eben: Gewalt angetan. Mit Erotik bzw. erotischen Vorlieben hat das - vor allem von Seiten des Opfers - meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Gruß,
Pierretta

2 Like

Ich finde das nicht so seltsam.
Wahrscheinlich gibt es für sowas (noch) keine Studie. Vielleicht kommt aber jemand auf die Idee solch eine Studie zu bewerkstelligen.
Hier geht es nicht um „was ist das schlimmere“, sondern um Verhaltensunterschiede zwischen den verschiedenen „Geschlechtskombinationen“, wenn man es so definieren kann.

Oder, überspitzt formuliert: Das Erlebnis wird nicht weniger
„abstoßend“ - wie du schreibst - weil mein Vergewaltiger,
sagen wir mal, blond ist, und mir das normalerweise gefällt.

Ich glaube wenn eine Frau mir optisch absolut top gefallen würde, dann würde mir eine Vergewaltigung nichts aus machen. Denke, dass dieses bei fast allen Männern so wäre.
Genau das ist auch der Punkt. Es wird die sexuelle gleichstellung zwischen Mann und Frau oft falsch verstanden. Ich meine, das es doch schon unterschiede zwischen Mann und Frau in unserem sexuellen bedürfnissen liegen. Das zeigt ja auch die Gesellschaft an jedem Rotlicht Millieu.

Nicht falsch verstehen, ich glaube nur, das eine Frau im sexuellen komplett anders empfindet als ein Mann.

Mich ärgert eigentlich wie schon oben geschrieben, dass dieses Thema Vergewaltigung, fast immer nur von der Sicht der vergewaltigten Frau dagestellt wird und fast gar nicht aus der Sicht eines vergewaltigten Mann von einem Mann.
Meine Warnehmung ist dort, als würde es nicht für so ganz schlimm empfunden. Obwohl es vielleicht sogar schlimmer ist. Darum fragte ich nach einer Studie.

Da du aus der Sicht der Frau sprichst und ich aus der Sicht des Mannes, denke ich, dass wir zu keinen ergebnis kommen können.

Lieben Gruß

Hallo,

Ich glaube wenn eine Frau mir optisch absolut top gefallen
würde, dann würde mir eine Vergewaltigung nichts aus machen.

Wenn es nicht gegen deinen Willen geschähe, wäre es keine Vergewaltigung. Das ist genau der Denkfehler, von dem ich vorher geschrieben habe.

Mich ärgert eigentlich wie schon oben geschrieben, dass dieses
Thema Vergewaltigung, fast immer nur von der Sicht der
vergewaltigten Frau dagestellt wird und fast gar nicht aus der
Sicht eines vergewaltigten Mann von einem Mann.
Meine Warnehmung ist dort, als würde es nicht für so ganz
schlimm empfunden. Obwohl es vielleicht sogar schlimmer ist.
Darum fragte ich nach einer Studie.

Gerade diese Überlegung, dass das „schlimmer“ (oder auch weniger schlimm) sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Aber dass über Vergewaltigung im Männergefängnis zwar mitunter geschmacklose Witze gemacht werden, aber selten seriös darüber berichtet wird, finde ich ebenfalls ärgerlich.

Da du aus der Sicht der Frau sprichst und ich aus der Sicht
des Mannes, denke ich, dass wir zu keinen ergebnis kommen
können.

Ich dachte, du wärst besonders an Antworten aus „weiblicher Sicht“ interessiert (das habe ich deinem ersten Posting entnommen).

Liebe Grüße,
Pierretta

transgender

Ich glaube wenn eine Frau mir optisch absolut top gefallen
würde, dann würde mir eine Vergewaltigung nichts aus machen.

und wenn sie dir schmerzhaft den arsch aufreißt, wie & womit auch immer?

„optisch top“ wäre trotzdem ok?

e.c.

1 Like

hi

Ich glaube wenn eine Frau mir optisch absolut top gefallen
würde, dann würde mir eine Vergewaltigung nichts aus machen.
Denke, dass dieses bei fast allen Männern so wäre.

Sobald es gefällt oder einem zumindest gleich ist, ist es keine Vergewaltigung, sondern allenfalls eine Überrumpelung.

Eine Vergewaltigung ist Gewaltanwendung (und hat so oder so selten etwas mit Sex und fast immer etwas mit Macht zu tun). Es gibt Fälle bei denen Männer vergewaltigt wurden und da auch Frauen beteiligt waren oder sogar Alleintäterinnen- die dann mit Flaschen, Stecken etc. auf den Anus des wehrlos gemachten Opfers losgehen - ich glaube kaum, dass das gefällt, sondern Demütigung pur ist(und ausserdem zu üblen Verletzungen führt)

Die deutsche Kriminalstatistik von 2009 schreibt übrigens auf 100’000 erwachsene Frauen 34.4 Fälle sexueller Gewalt und auf 100’000 Männer 1.6 Fälle.

Gruss, sama

1 Like

Hallo,

um die von Dir gewünschten „Vergleiche“ überhaupt anstellen zu können, müssten Personen interviewt werden, die mind. auf zwei der von Dir benannten Arten Opfer derartiger Übergriffe wurden.

Hallo,

Ich glaube wenn eine Frau mir optisch absolut top gefallen
würde, dann würde mir eine Vergewaltigung nichts aus machen.

Wenn es nicht gegen deinen Willen geschähe, wäre es keine
Vergewaltigung. Das ist genau der Denkfehler, von dem ich
vorher geschrieben habe.

Wenn ein Mann dir optisch op gefällt, könnte er dich nicht Vergewaltigen ?

Mich ärgert eigentlich wie schon oben geschrieben, dass dieses
Thema Vergewaltigung, fast immer nur von der Sicht der
vergewaltigten Frau dagestellt wird und fast gar nicht aus der
Sicht eines vergewaltigten Mann von einem Mann.
Meine Warnehmung ist dort, als würde es nicht für so ganz
schlimm empfunden. Obwohl es vielleicht sogar schlimmer ist.
Darum fragte ich nach einer Studie.

Gerade diese Überlegung, dass das „schlimmer“ (oder auch
weniger schlimm) sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber dass über Vergewaltigung im Männergefängnis zwar mitunter
geschmacklose Witze gemacht werden, aber selten seriös darüber
berichtet wird, finde ich ebenfalls ärgerlich.

Da du aus der Sicht der Frau sprichst und ich aus der Sicht
des Mannes, denke ich, dass wir zu keinen ergebnis kommen
können.

Ich dachte, du wärst besonders an Antworten aus „weiblicher
Sicht“ interessiert (das habe ich deinem ersten Posting
entnommen).

Liebe Grüße,
Pierretta

Erstmal nochmal danke.
Natürlich bin ich interessiert von der weiblichen Sicht, allerdings glaube ich, dass es für eine Frau schwer ist es aus der Sicht eines vergewaltigten Mannes zu sehen.
Ich würde nie im leben mit einem Mann sex haben wollen. Egal ob er mir sympatisch, top aussehen würde oder sonstwas. Ich könnte mir auch nie einen Schwulenfilm ansehen. Wäre für mich vergleichbar ekelhaft wie mit Tiersexfilmen. Obwohl ich nichts gegen homosexuelle habe.
Man müsste mal schauen ob eine Homosexuelle vergewaltigung schwerere folgen für das nicht homosexuelle Opfer hat als eine hetro vergewaltigung.
Weil dort drei komponenten wären.

  1. Das brechen des eigenen willens
  2. Ernidrigung
  3. Die homosexuelle variante.

Aber ich glaube du siehst es aus der Sicht einer Frau. Darum waren dort meine bedenken, dass wir nicht auf einen gemeinsammen Nenner kommen können.

Weil :
Sonst müsstest du dich generell vor sex mit Männern ekeln. So ist es bei mir und allen heterosexuellen Männern.

Weiss ich nicht, aber glaube, dass mir das nicht viel ausmachen würde. Aber reisst ein vergewaltiger immer schmerzhaft den arsch auf?
Da sind wir schon wieder bei homosexuellen praktiken.

hi

Ich glaube wenn eine Frau mir optisch absolut top gefallen
würde, dann würde mir eine Vergewaltigung nichts aus machen.
Denke, dass dieses bei fast allen Männern so wäre.

Sobald es gefällt oder einem zumindest gleich ist, ist es
keine Vergewaltigung, sondern allenfalls eine Überrumpelung.

Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Weil ansonsten könnte dich ja niemals ein gutausehender Mann vergewaltigen. Weil es wäre dann ja nie eine vergewaltigung.
Ich glaube das Problem ist, dass du es aus der Sicht der Frau siehst und nicht aus der des Mannes.
Ich könnte auch so nie sex mit einen Mann haben, weil es für mich ekelig ist. Wenn es gleich wäre, müsste es ja für dich auch ekelig sein sex mit einen Mann zu haben.

Eine Vergewaltigung ist Gewaltanwendung (und hat so oder so
selten etwas mit Sex und fast immer etwas mit Macht zu tun).
Es gibt Fälle bei denen Männer vergewaltigt wurden und da auch
Frauen beteiligt waren oder sogar Alleintäterinnen- die dann
mit Flaschen, Stecken etc. auf den Anus des wehrlos gemachten
Opfers losgehen - ich glaube kaum, dass das gefällt, sondern
Demütigung pur ist(und ausserdem zu üblen Verletzungen führt)

Die deutsche Kriminalstatistik von 2009 schreibt übrigens auf
100’000 erwachsene Frauen 34.4 Fälle sexueller Gewalt und auf
100’000 Männer 1.6 Fälle.

Hast du auch eine Statistik über die Vergewaltigungen im Gefängnis? Werden diese überhaupt zur Anklage gebracht?

Ich höre immer nur, das man sich darüber lustig macht, wenn Männer im gefängnis vergewaltigt werden. zb : In der Dusche nicht bücken usw…

Gruss, sama

Gruß

Wenn ein Mann dir optisch op gefällt, könnte er dich nicht
Vergewaltigen ?

???

Erstmal nochmal danke.
Natürlich bin ich interessiert von der weiblichen Sicht,
allerdings glaube ich, dass es für eine Frau schwer ist es aus
der Sicht eines vergewaltigten Mannes zu sehen.
Ich würde nie im leben mit einem Mann sex haben wollen.

Ich glaube, du bist ist, der hier völlig auf dem falschen Tripp ist!

Egal ob er mir sympatisch, top aussehen würde oder sonstwas. Ich
könnte mir auch nie einen Schwulenfilm ansehen. Wäre für mich
vergleichbar ekelhaft wie mit Tiersexfilmen. Obwohl ich nichts
gegen homosexuelle habe.

Das hat damit nichts zu tun!

Man müsste mal schauen ob eine Homosexuelle vergewaltigung
schwerere folgen für das nicht homosexuelle Opfer hat als eine
hetro vergewaltigung.
Weil dort drei komponenten wären.

  1. Das brechen des eigenen willens
  2. Ernidrigung

Richtig, aber ab da geht es nicht weiter, bzw. nicht so. Gewalt kommt noch rein aber nicht:

  1. Die homosexuelle variante.

Eine Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun. Du versuchst immer noch, eine sexuelle Komponente reinzudenken, die aber nicht existiert!

Sonst müsstest du dich generell vor sex mit Männern ekeln. So
ist es bei mir und allen heterosexuellen Männern.

Das ist Quatsch! Du begehst wirklich einen eklatanten Denkfehler. Bei einer Vergewaltigung ist der Ekelfaktor am Limit. Mehr als Maximum geht nicht - egal, wer vergewaltigt! Das Gefühl, beschmutzt zu sein, erniedrigt zu sein, ist auch am Limit - egal, wer der Täter ist.

Ich habe zwei Männer in meinem Freundeskreis, einer hetero, einer schwul, untereinander langjährig sehr gute Freunde, die auf einer Asienreise (damals zu dritt, der damalige Lebensgefährte des einen war noch mit dabei) etwas blauäugig in eine „Privatparty“ geraten sind. Diese endete damit, dass nicht nur alle drei - von Männern - vergewaltigt wurden, sondern einer der beiden Schwulen auch noch brutal mit dem Messer! zwangsbeschnitten wurde, weil er als einziger von den Dreien nicht beschnitten war und damit als unrein galt!

Dieses Erlebnis war für alle grenzwertig am Limit. Ich weiß noch, obwohl der Vorfall über 10 Jahre her ist, dass wir viel und intensiv darüber gesprochen haben. Da war kein Unterschied, der an der sexuellen Orientierung festzumachen gewesen wäre. Nur der schwule Freund hatte zusätzlich zu der psychischen Belastung noch damit zu kämpfen, dass diese „Beschneidung“ auch noch unter denkbar ungünstigen hygienischen Umständen stattfand und er noch monatelang einschließlich Krankenhausaufenthalt an der nachfolgenden Entzündung herum laboriert hat und nur um Haaresbreite davon gekommen ist, auch dauerhaft körperlichen Schaden zu behalten.

Weiss ich nicht, aber glaube, dass mir das nicht viel
ausmachen würde.

oha. kennst du denn das gefühl der penetration?
ungewollt wünsche ich dir das nicht.

Da sind wir schon wieder bei homosexuellen praktiken.

du unterschätzt die damenwelt.

e.c.

1 Like

Wenn ein Mann dir optisch op gefällt, könnte er dich nicht
Vergewaltigen ?

???

Das ist es was ich vorher schon schrieb. Eine Frau die mir optisch top gefällt kann mich nicht vergewaltigen. Aber ein Mann der einer Frau optisch top gefällt kann sie vergewaltigen.
Dieses Beispiel brachte ich um zu zeigen, das es doch einen Unterschied zwischen der Sicht eines Mannes und der einer Frau gibt.
Oder willst du das etwas abstreiten?
Das hat jetzt erstmal nichts mit einer Vergewaltigungstat zu tun, sondern ist einfach biologisch bedingt.

Erstmal nochmal danke.
Natürlich bin ich interessiert von der weiblichen Sicht,
allerdings glaube ich, dass es für eine Frau schwer ist es aus
der Sicht eines vergewaltigten Mannes zu sehen.
Ich würde nie im leben mit einem Mann sex haben wollen.

Ich glaube, du bist ist, der hier völlig auf dem falschen
Tripp ist!

Egal ob er mir sympatisch, top aussehen würde oder sonstwas. Ich
könnte mir auch nie einen Schwulenfilm ansehen. Wäre für mich
vergleichbar ekelhaft wie mit Tiersexfilmen. Obwohl ich nichts
gegen homosexuelle habe.

Das hat damit nichts zu tun!

Man müsste mal schauen ob eine Homosexuelle vergewaltigung
schwerere folgen für das nicht homosexuelle Opfer hat als eine
hetro vergewaltigung.
Weil dort drei komponenten wären.

  1. Das brechen des eigenen willens
  2. Ernidrigung

Richtig, aber ab da geht es nicht weiter, bzw. nicht so.
Gewalt kommt noch rein aber nicht:

  1. Die homosexuelle variante.

Eine Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun. Du versuchst
immer noch, eine sexuelle Komponente reinzudenken, die aber
nicht existiert!

Natürlich hat es mit Sex zu tun. Zwar nicht für das Opfer, aber es ist eine Sexuelle Handlung. Und wenn ich dieser gegen meinem Willen ausgesetzt werden würde, die generell gegen meine Geschlechtliche orientierung ist, wäre es für mich eine grosse psychische Belastung, dass ich von einem MANN vergewaltigt wurde. Ich würde mich Schwul und ekelhaft finden.
Du kannst doch nicht behaupten, dass es mir egal wäre unabhängig von der Gewalt und der Dehmütigung. Du redest aus der Sicht einer Frau und kennst doch gar nicht die Gefühle eines Mannes.
Es ist ja auch bewiesen, das Frauen eine andere Beziehung zu lesbischen erfahrungen haben als Männer zu homosexuellen. Frauen können sich dieses oft eher vorstellen als Männer.

Mir kommt es teilweise hier vor, als würde versucht eine Vergewaltigung auf das Strafass zu verteidigen. Es geht mir bei der ganzen Diskusion und Frage auch nicht um dieses sondern um die Gefühle und wie dort die Unterschiede sind.

Was denkst du von Männern die im Gefänginss vergewaltigt wurden. Betrifft es dich genauso wie wenn eine Frau vergewaltigt wurde?
Warum hört man in unsere Gesellschaft darüber so wenig und wird andauernd versucht es lächerlich zu machen?

Sonst müsstest du dich generell vor sex mit Männern ekeln. So
ist es bei mir und allen heterosexuellen Männern.

Das ist Quatsch! Du begehst wirklich einen eklatanten
Denkfehler. Bei einer Vergewaltigung ist der Ekelfaktor am
Limit. Mehr als Maximum geht nicht - egal, wer vergewaltigt!
Das Gefühl, beschmutzt zu sein, erniedrigt zu sein, ist auch
am Limit - egal, wer der Täter ist.

Ich habe zwei Männer in meinem Freundeskreis, einer hetero,
einer schwul, untereinander langjährig sehr gute Freunde, die
auf einer Asienreise (damals zu dritt, der damalige
Lebensgefährte des einen war noch mit dabei) etwas blauäugig
in eine „Privatparty“ geraten sind. Diese endete damit, dass
nicht nur alle drei - von Männern - vergewaltigt wurden,
sondern einer der beiden Schwulen auch noch brutal mit dem
Messer! zwangsbeschnitten wurde, weil er als einziger von den
Dreien nicht beschnitten war und damit als unrein galt!

Dieses Erlebnis war für alle grenzwertig am Limit. Ich weiß
noch, obwohl der Vorfall über 10 Jahre her ist, dass wir viel
und intensiv darüber gesprochen haben. Da war kein
Unterschied, der an der sexuellen Orientierung festzumachen
gewesen wäre. Nur der schwule Freund hatte zusätzlich zu der
psychischen Belastung noch damit zu kämpfen, dass diese
„Beschneidung“ auch noch unter denkbar ungünstigen
hygienischen Umständen stattfand und er noch monatelang
einschließlich Krankenhausaufenthalt an der nachfolgenden
Entzündung herum laboriert hat und nur um Haaresbreite davon
gekommen ist, auch dauerhaft körperlichen Schaden zu behalten.

Weiss ich nicht, aber glaube, dass mir das nicht viel
ausmachen würde.

oha. kennst du denn das gefühl der penetration?
ungewollt wünsche ich dir das nicht.

Nein. Muss auch nicht zum Frauenarzt. :wink:

Da sind wir schon wieder bei homosexuellen praktiken.

du unterschätzt die damenwelt.

e.c.

Hm, weiss nicht, aber glaube bei den meisten Vergewaltigungen wird kein knüppel im Hintern gesteckt. Denke das es ein normaler vaginaler Geschlechtsakt gegen den willen des anderen ist. Aber wenn ich falsch liege will ich nix gesagt haben.

Warum veruchst du mit deinen Begründungen die Vergewaltigung einer Frau gleich zu setzen mit der eines Mannes? Ich meine, du kannst doch nur aus einer Sicht sprechen, dass tue ich doch auch die ganze Zeit. Verstehe auch nicht was an dieser Fragestellung so schlimm sein soll. Fühlst du dich gekränkt?

Eine Frau die mir
optisch top gefällt kann mich nicht vergewaltigen. Aber ein
Mann der einer Frau optisch top gefällt kann sie
vergewaltigen.

Du meinst also, dass ein Mann IMMER gern dazu bereit wäre, sich von einer Frau sexuell „gebrauchen“ zu lassen, solange sie hübsch ist. Egal, ob er vielleicht verheiratet ist und wie diese sexuellen Handlungen aussehen, ob dabei verletzt und gedemütigt wird… Willst du wirklich auf diese Weise für „die Männerwelt“ sprechen? Siehst du dich so - als (pardon) dauergeiler Rammler, der sich nichts Schöneres vorstellen kann, als von einer Frau ins Gebüsch gezerrt zu werden? Offenbar ja - weil du dabei immer noch eine sexuelle Fantasie im Kopf hast.

Eine Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun. Du versuchst
immer noch, eine sexuelle Komponente reinzudenken, die aber
nicht existiert!

Genau das meine ich.

Ich würde mich Schwul und ekelhaft finden.

Ich verstehe schon ungefähr, was du meinst. Aber der oben zitierte Satz macht es schwer, sich ernsthaft auf deine Ansichten einzulassen - du würdest dich schwul fühlen, wenn du von einem Mann vergewaltigt werden würdest?! Denk noch einmal in Ruhe darüber nach.

Was denkst du von Männern die im Gefänginss vergewaltigt
wurden. Betrifft es dich genauso wie wenn eine Frau
vergewaltigt wurde?

Wenn du mit „betreffen“ meinst, ob ich es genauso verabscheuungswürdig finde - selbstverständlich.

Warum hört man in unsere Gesellschaft darüber so wenig und
wird andauernd versucht es lächerlich zu machen?

Ist dir aufgefallen, wer öfter Witze über „das Bücken in der Dusche“ reißt? Männer oder Frauen? Es ist vermutlich ein großes Problem, dass viele Männer ähnlich denken wie du: Wer von einem Mann vergewaltigt wurde, muss sich „schwul und ekelhaft“ fühlen. Um sich mit so einer Vorstellung nicht ernsthaft auseinandersetzen zu müssen, witzelt man lieber ein bisschen rum…

Gruß,
Pierretta

1 Like

Nein. Muss auch nicht zum Frauenarzt. :wink:

irgendwann kommt der urologe…

Warum veruchst du mit deinen Begründungen die Vergewaltigung
einer Frau gleich zu setzen mit der eines Mannes?

weil es eben nicht geschlechtsspezifisch ist, von der häufigkeit mal abgesehen.
„begründet“ habe ich nichts.

Verstehe auch nicht was an dieser Fragestellung so schlimm sein soll.

nix, wieso?

Fühlst du dich gekränkt?

?

ich versuche, dir eine andere perspektive zu zeigen: nämlich die vergewaltigung an sich, die viele facetten haben kann, jenseits dessen, was du dir anscheinend so vorstellst.

du denkst dir, daß du einfach nur nett gefickt wirst & nichts tun mußt, oder?

e.c.

Eine Frau die mir
optisch top gefällt kann mich nicht vergewaltigen. Aber ein
Mann der einer Frau optisch top gefällt kann sie
vergewaltigen.

Du meinst also, dass ein Mann IMMER gern dazu bereit wäre,
sich von einer Frau sexuell „gebrauchen“ zu lassen, solange
sie hübsch ist. Egal, ob er vielleicht verheiratet ist und wie
diese sexuellen Handlungen aussehen, ob dabei verletzt und
gedemütigt wird… Willst du wirklich auf diese Weise für „die
Männerwelt“ sprechen? Siehst du dich so - als (pardon)
dauergeiler Rammler, der sich nichts Schöneres vorstellen
kann, als von einer Frau ins Gebüsch gezerrt zu werden?
Offenbar ja - weil du dabei immer noch eine sexuelle Fantasie
im Kopf hast.

Auch wenn ich jetzt vielleicht dein Männerbild verdrehe - Ja.
Da ich selber ein Mann bin und daher auch sehr viele Männer kenne, kann ich dir sagen, dass sobald eine Frau einen Mann sexuell anspricht, er keinen psychologischen Schaden, ausser vielleicht ein schlechtes Gewissen seiner verheirateten Frau gegenüber, davon tragen würde.
Es ist so und wenn ein Mann etwas anderes behautet lügt er oder ist Schwul.
Was nicht heisst, dass ein Mann es darauf anlegen würde oder sich dieses wünscht. Also treue spielt da schon eine Rolle.

Eine Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun. Du versuchst
immer noch, eine sexuelle Komponente reinzudenken, die aber
nicht existiert!

Genau das meine ich.

Ich würde mich Schwul und ekelhaft finden.

Ich verstehe schon ungefähr, was du meinst. Aber der oben
zitierte Satz macht es schwer, sich ernsthaft auf deine
Ansichten einzulassen - du würdest dich schwul fühlen, wenn du
von einem Mann vergewaltigt werden würdest?! Denk noch einmal
in Ruhe darüber nach.

Das verstehe ich jetzt nicht was du damit sagen willst. Worüber soll ich da nachdenken?

Was denkst du von Männern die im Gefänginss vergewaltigt
wurden. Betrifft es dich genauso wie wenn eine Frau
vergewaltigt wurde?

Wenn du mit „betreffen“ meinst, ob ich es genauso
verabscheuungswürdig finde - selbstverständlich.

Warum hört man in unsere Gesellschaft darüber so wenig und
wird andauernd versucht es lächerlich zu machen?

Ist dir aufgefallen, wer öfter Witze über „das Bücken in der
Dusche“ reißt? Männer oder Frauen? Es ist vermutlich ein
großes Problem, dass viele Männer ähnlich denken wie du: Wer
von einem Mann vergewaltigt wurde, muss sich „schwul und
ekelhaft“ fühlen. Um sich mit so einer Vorstellung nicht
ernsthaft auseinandersetzen zu müssen, witzelt man lieber ein
bisschen rum…

Gruß,
Pierretta

Ich glaube du kannst dir gar nicht vorstellen, was das für einen hetero Mann bedeutet.

Gruß