14. Geburstag, was kann man machen

Ich feier meinen 14. Geburtstag am 10. 09.11 und habe keinen plan was ich machen soll mit 7 jungen und 7 mädchen…
weiß jemand etwas ?

Saufspiele und Flaschndrehen. SOllte ab 14 klargehen

Hallo,

meine Kids haben sich in dem Alter in den Partykeller verkrümelt. Dart und Kicker sind da, dazu Schwarzlicht und Musik.

Gruß
Kati

sorry, aber warum willst Du 14 Leute einladen, wenn Du nicht weisst, womit Du sie unterhalten sollst?

Kennst Du die Jungs und Mädels nicht näher, weil Du nicht weisst, was ihnen Spass machen könnte?
Warum lädtst Du sie dann ein?
Mit 14 Jahren bist Du in der glücklichen Lage, nur diejenigen Leute einladen zu müssen, die Du echt gerne magst.

Wenn Du irgendwo dazugehören möchtest, stelle Dir folgende Frage:

Was machen Deine Kumpels an ihrem Geburtstag? Du warst doch sicher auch schon eingeladen.
War die Musik gut? Das Essen eher bäh und die Spiele kindisch?
Dann mach es bei Deinem Geburtstag ein bisschen anders.

Wenn Du 14 wirst, wird es für Dich Zeit, selbst kreativ und phantasievoll zu sein!

Vielleicht überlegst Du Dir eine Motto-Party. Das erleichtert Vieles, weil sich alles nur um dieses besondere Thema dreht (Deko, Kleidung, Essen, Trinken, Spiele).

Wichtig ist, den Gästen vorher Bescheid zu geben, unter welchem Motto die Fete abgeht.

Z.B. „Strandparty im Regen“. Das geht Anfang September draußen im Park oder auf einer Wiese - egal, bei welchem Wetter. Und in der Wohnung geht das sowieso. Man sitzt easy in Sportkleidung (wenns kalt ist) oder in Badesachen (wenns warm ist) - auf jeden Fall mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung - auf Strandlaken oder Luftmatratzen, schlürft Fruchtcocktails oder Eistee und knabbert Taccos mit hot-chilly-sauce, lutscht Eis am Stil und hört beach- oder reggae-music und chillt.

Selbstverständlich müsstest Du noch über die geeignete Deko, weiteres Essen und über geeignete ‚Strandspiele‘ nachdenken
— oder über ein ganz anderes Motto. Meins war ja nur ein Beispiel.

Viele Grüße und einen tollen Geburtstag
wünscht Dir Maralena

Hallo Moggemorle, das ist ja mal echt ein sehr kreativer und hilfreicher Tip! Pädagogisch sehr wertvoll und freut sicher auch die Eltern.
Gruß

Jupp, wieso denn nicht? Und was ist schon pädagogisch wertvoll? Immer alles richtig machen und eine Vollpfeife werden die den Mund nicht auf bekommt?

1 Like

Hallo,

meine Kinder haben in dem Alter die alten Kindergeburtstagsspiele neu interpretiert.
Also „Reise nach Jerusalem“ mit ihrer aktuellen Musik (dabei getanzt)…
„Hund, Katze, Maus…“ mit ihren Teenie-Stars…
„Getränke-Raten“ nach Versatz mit Lebensmittelfarben (natürlich ohne Alk!)…
Ja, und das alte „Stopp-Essen“ kam auch immer noch gut…
…und selbst so blöde Spiele wie Gummibärchen mit dem Mund aus Mehl rausholen, machen bei geiler Musik noch Spaß.

Also, interpretiere die alten Spiele einfach neu. Gute Musik dazu (kann ja ggf. jeder seine eigene mitbringen, Handy, Stick, Karte…)

Viel Spaß

Hallo,
meine Tochter hatte sich damals am Ufer eines Flusses mit ihren Freunden mit den Fahrrädern zur Picknickparty verabredet. Sie saßen auf Decken und jeder hatte etwas zum Essen und Trinken mit. Vielleicht habt ihr ein schönes Fleckchen Wiese in der Nähe? Das Wetter sollte natürlich auch etwas mitspielen.

http://www.lustige-partyspiele.de/suche-nach-passend

Viel Spaß und liebe Grüße!
Lola

Die wirklichen Vollpfeifen sind für mich die, die sich in dem Alter sinnlos besaufen und sich dabei für total cool halten. Noch nix im Leben auf die Reihe gebracht - aber die große Klappe und alle Regeln ignorieren. Die meißten begreifen es dann früher oder später, manche leider nie.

Im Übrigen gibts ein Jugendschutzgesetz, welches durchaus seine Berechtigung hat.

Gruß

Es geht nicht um besaufen. Sondern irgedwann mal seine eigenen Erfahrungen zu machen. Was manchmal viel zu spät oder gar nicht passiert.