Abschiedsgeschenk für "Neu-Münchnerin"

Hallo ihr,

meine ehem. Arbeitskollegin zieht von Hamburg nach München (warum auch immer…).
Sie hat mich nun zu ihrer Abschiedsfeier eingeladen und ich möchte ihr etwas nettes schenken.
Habt ihr da eine Idee?
Ich hab schon an so ein Paket mit typischen Hamburger Sachen gedacht. Aber die Feier ist 3 Wochen vor ihrer endgültigen Abreise und dann ist es irgendwie witzlos. Oder nicht?

Grüße
Flitze

Hallo,

wie wäre es mit einem Wörterbuch Deutsch-Bairisch. Da gibt es eine gewisse Auswahl. Speziell das Schimpfwörterbuch finde ich ganz lustig.

Ein Sitzkissen für die Biergartenbank, ein Maßkrug, ein ordentliches Brotzeitmesser, ein Brettchen, eine karierte Tischdecke, ein Salzstreuer, alles zusammen im Korb als „Erstausstattung für den Biergarten“ fände ich auch ganz witzig.

Oder wie wäre es mit einer Probensammlung der Münchner Biere, um sich schon mal „dran zu gewöhnen“?

Gruß vom Wiz

Hi Flitze,

wie ist es denn umgekehrt, wenn du einen Stadtplan von
München organisierst,Sehenswürdigkeiten ( wenn es denn welche gibt !?! ) mit Fotos unterstützt und ihr dann noch eine Busführung durch München schenkst.
Kann man über Internet besorgen und läßt sich dekorativ in einem Bilderrahmen
einpacken.

Viel Erfolg und eine schöne Feier

LG
Henry

ich finde es andersrum auch toll , ich habe mal ein München Gutscheinbuch soeziell für Biergärten verschenkt…eine Hamburgtasse als Erinnerung würde ich trotzdem noch schenken.

Hallo,

als Ex-Münchnerin kann ich zum Beispiel einen Gutschein für eine nächtliche Stadtführung empfehlen… ansonsten gibt es „Schnitzeljagden“/Schatzsuchen bei denen man seine neue Stadt gut kennenlernen kann. Ich würde wahrscheinlich eher zu etwas tendieren, dass die neue Stadt näher bringt.

Oder was hälst du von einem erinnerungsträchtigen Memo-/Schlüsselboard mit Hamburger Motiv, um die Erinnerung und Sehnsucht aufrecht zu erhalten?

Liebe Grüsse
(B)Engel

Hallo,

eine Foto-Collage mit Momentaufnahmen ihrer Lieblingskolleg/innen oder gleich mit allen, mit denen sie derzeit noch zusammen arbeitet.

Grüße
Maralena

schenk ihr doch was von Ihrer neuen Stadt, vielleicht eine tolle stadtführung damit sie sich gleich einfühlen kann!