Adventskalender

Hallo zusammen!
So, ohne eine bestimmte Frage wollte ich mal einen Adventsthread starten. Will langsam anfangen, für meinen Freund (wir sind ein Jahr zusammen und wohnen 500km auseinander) einen Adventskalender zusammenzustellen. Ein paar Einfälle habe ich schon, finde so einen Austausch aber immer spannend.
Hier eine Liste meiner bisherigen Erleuchtungen (man muss dazusagen, ich bin zur Hälfte Spanierin, er lernt jetzt spanisch und ich bin sehr verschlossen, möchte mich ihm also ein wenig mehr öffnen):

-als erstes wollte ich einen unkitschigen Adventskranz basteln, denn als Mann hat er da sicher nicht dran gedacht
-eine schöne Kerze
-Apfelsinen (mag er sehr gerne)
-selbstgebackener Lebkuchen
-alle Adventsgeschenke mit ihren spanischen Bezeichnungen beschriftet, außerdem das volle Weihnachts-Vokabularium
-ein spanisches Märchen, als Text und von mir vorgelesen (evt. auf Kassette)
-einige Sätze aus meinem Tagebuch, aus der Zeit, in der wir uns kennengelernt haben (ich sag ihm viel zu selten nette Sachen)
-evtl. irgendwas mit einem schönen Foto aus unserem gemeinsamen Urlaub anstellen (von dem ich weiß, dass er es besonders gern mag) - hier würde ich mich sehr über Vorschläge freuen!!!

so, ich glaub das wars bis jetzt…
Wie gestaltet ihr eure Kalender? Habt ihr noch Ideen?
lg,
mayra

Finde ich eine gute Idee, mal alle Ideen an einem Ort zu sammeln. Ich
mache dieses Jahr einen Adventskalender für meine Schwester, habe auch
schon viele Geschenke zusammenbekommen. Hier meine Geschenke:

  • Haarkur
  • Gesichtsmaske
  • ein Spielfigur-Magnet
  • Miniatur-Bär und -Engel aus Holz
  • Gutschein für eine Blume
  • Stifte
  • CD mit ihren Lieblingsliedern
  • Hörspiel („Provinzglück“ von Christian Ulmen)
  • Blechkarte
  • kleinstes Sudoku-Rätselheft
  • Gutschein für einen Flechtzopf
  • Ohrringe (an zwei Tagen verteilt!)

Hallo Mayra,

also, ich finde, Du hast wirklich tolle Ideen gesammelt!
Die spanische Beschriftung dazu und auch der Tagebucheintrag -
ich finds super!!

Hier nun meine Vorschlägr zum Thema Foto:

  • Du könntest das Bild einfach nur hübsch rahmen(+vergrößern), aber das passt sicherlich nicht in einen Kalender…

  • Oder Du bastelst eine Art ,Visitenkarte" draus - Foto in Visitenkartengröße, gleich großes anderes Motiv oder lieben Spruch oder Liebesbild (Liebe ist…, Schafe, Diddl… - was Du magst) und laminierst das ganze eiin - das kann er dann immer bei sich tragen (im Portemonnaie)

  • Wenn es ein Winterurlaub war - passt auch ganz gut, eine befüllbare Schneekugel dafür zu verwenden

Kannst ja auch mal hier schauen, sind einige Ideen für Fotogeschenke -
gibt aber mit Sicherheit noch zahlreiche andere Anbieter!
http://www.fotogeschenke.de/produkte/glasfoto.php

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Basteln und Verschenken!
efs

Leg doch alle ca. 20km ein Säckchen aus, dann trefft ihr euch am 24.12.!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]