Anregungen für ein Hochzeitsglücksrad

Hallo liebe Leute.

Ich möchte mit meiner Freundin ein Glücksrad selber bauen, was auf einer Hochzeit zur Unterhaltung beitragen soll. Wir haben auch schon ein paar Felder, benötigen aber noch weitere Ideen. Habt ihr ein paar tolle Vorschläge, was man auf die Felder schreiben könnte?

Zurzeit haben wir sowas in Richtung:

  • Eine Tanz mit der Braut/Bräutigam
  • Brautpaar küsst sich
  • ein Toast auf das Brautpaar
  • Trage den Brautschleier, bis jemand wieder auf das Feld kommt
  • witziges Foto mit dem Paar
  • noch einmal drehen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Danny und Jule

Sooft einen auf das Paar trinken, sooft es sich heute schon geküsst hat
Mit den Schuhen der Mutter der Braut zum laufenden Lied tanzen
Mit einem Stift, mit dem der Bräutigam den Namen der Braut geschrieben hat, diesen versuchen auf der oberlippe zu halten,dabei muss man den Namen der Braut nujjeln, und die braut muss versuchen ihn/sie an der Stimme zu erkennen
Hoffe konnte dir helfen :wink:
MFG
Caneo

Hallo 4feetsmaller,

meine Antwort ist ein bissl OT, aber vielleicht doch hilfreich für den Abend…

Als DJ hab ich 10-20 Hochzeiten pro Jahr und erlebe immer wieder das Selbe - viel zu lange Spiele. Alles was länger als 15-20 Minuten dauert ist LANGWEILIG für die ganze Hochzeitsgesellschaft.

Wenn dann noch fünf oder mehr Einlagen kommen… uffffffff

Mir gehts sehr oft so, dass ich vor Mitternacht gerade ne Tanzrunde mit dem Brautwalzer und vielleicht noch ne zweite Runde schaffe. Schade für jedes Brautpaar, das einen DJ oder ne Band bucht und eigentlich eine Party möchte.

Deshalb mein Tipp - weniger ist mehr!!!

LG vom Mond