Ausrüstung für Kultur/Theaterliebhaber - Inhalt?

Hallo Gemeinde,

ich möchte einer Theater- und Kulturliebhaberin einen passenden Geschenkkorb zusammenstellen.
Ich bräuchte noch Hilfe beim Inhalt…

Folgendes würde ich einpacken:

  • Opernglas
  • Kissen
  • Sekt
  • Knabberzeugs

Einschlägiges wie Bücher, Theaterkarten usw. braucht sie nicht, da ist sie perfekt versorgt…
Ich möchte eine praktische/nützliche/sinnvolle/lustige Mischung überreichen…

Hat jemand noch Ideen?
Mir fällt nichts gscheides ein…

Danke für Hilfe!

Schöne Grüße
Lahela

Servus,

hat sie denn schon einen Roland R-44?

Der fällt von den Maßen her nicht so sehr auf und lässt sich daher ziemlich leicht in den Saal bringen, ohne dass jemand sich beschwert.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Taschentücher sind sicher nicht schlecht… ein kleiner Regenschirm (um gut zum Theater zu kommen) zum kleinzusammenzufalten oder ein Regencape.

Wenn sie gerne liest, einen Leseknochen.

lg

Brenna

Ich grüße dich,

hat sie denn schon einen Roland R-44?

nein, mit Sicherheit hat sie das nette Teilchen noch nicht.
Allerdings sprengt das dann doch etwas meinen Preisrahmen…

Danke dir trotzdem :smile:
L.

Danke dir, Brenna

auf die einfachsten Sachen bin ich natürlich nicht gekommen…

LG

Hallo Lahela,

wie wäre es mit guten Hustenbonbons - gegen Räusper-Attacken und einem einschlägigen Krimi (falls die Kulturliebhaberin gerne liest). Mein Vorschlag: ‚Die sizilianische Oper‘ von Andrea Camillieri.
Ein Sektchen geht immer - auch - oder erst recht - bei Theaterliebhaberinnen: Davor zur Einstimmung - danach zum Revue passieren lassen.
Falls sie Alkohol nicht mag, geht genau so gut eine ausgefallene Fruchtsaft-Kreation oder eine spezielle Teemischung.

Beste Grüße
Maralena

Hi,

mich persönlich nervt bei Theaterbesuchen immer das lange Anstehen in den Pausen, wenn man sich einen Sekt oder etwas zu Trinken holen möchte. Erst steht man an, um sich das Getränk zu holen, dann steht man wieder an, um das Pfand zurückzubekommen. Sehr ungemütlich und ziemlich stressig.

Deshalb würde ich vorschlagen, ihr so etwas wie einen zusammenklappbaren Trinkbecherzu besorgen, den sie mitnehmen kann. Darin kann sie sich den Sekt/das Getränk direkt darin einschenken lassen und braucht es am Ende der Pause nicht mehr zurückzubringen.
Ich weiß, das klingt nicht unbedingt niveauvoll. Aber i c h fände es ungemein praktisch … :o)

Viele Grüße
Stefanie

Danke dir, Maralena

Das mit dem Sekt hab ich eingebaut :smile:

Danke dir, Stefanie
für die Idee mit dem Becher

Hab ich übernommen, allerdings als Alubecher-Version, der schaut ein wenig „stilvoller“ aus :smile:

so, mein Geschenkkorb ist überreicht und hat zu langandauernder Heiterkeit geführt :smile:

drin war:

  • ein Verwandlungskissen (wird zur Decke), wenn es mal wieder die Holzklasse oder das OpenAir sein soll
  • eine Okarina, wenn mal wieder der richtige Ton getroffen werden muss (zum Selbstzusammenbauen, ein lustiges Teil)
  • ein Opernglas (auch als Bausatz), wenn es nur noch die „billigen“ Plätze gab
  • 3 Flaschen Sekt (davor, in der Pause, danach)
  • Teleskoptrinkbecher aus Alu (Allzeit bereit ohne langes Anstehen)
  • Süßes (Schoki) und Saures (Salzbrezln) als Snack
  • eine Holzpostkarte zum „Schnitzen“ der Rezension

Vielen Dank für die Brainstorming-Hilfe :smile:

Grüßle
L.

Hi Lahela,

das sind ja superwitzige Ideen! *lach*
Hut ab, da hast Du Dir echt total viel Mühe gegeben - und die Kommentare dazu in Klammern sind klasse!

Danke für die Rückmeldung über den Inhalt des (kult)urigen Geschenkkorbes! :o)

Liebe Grüße
Stefanie