Besuch im kostümfundus/theater zum verschenken

hallo ihr,

ich möchte meiner schwiegertochter etwas ganz bestimmtes schenken:
sie mag historische prächtige kostüme (rauschekleider & reifröcke usw.) und möchte gern mal darin wühlen/anprobieren/gucken. vielleicht auch ein bißchen im theater hinter die kulissen gucken, mit infos dazu und so.

sie wohnt in einer kleinstadt, wo es sowas im weiteren umkreis mit sicherheit nicht gibt. aber hier in berlin müßte es doch bestimmt sowas wie einen theater-event-hinter-die-kulissen-guck-erlebnis-tag geben, oder?

ich weiß nur noch nicht mal wonach ich suchen soll. bisher finde ich nur immer einen kostümverleih - und der ist hier umme ecke. aber sowas meine ich nicht.

fällt jemand was konstruktives dazu ein?

schöne grüße
ann

Hallo du,

hast du schon einmal die Theater in Berlin abgearbeitet?
Schau mal das Gorki bietet einiges, vielleicht könntest du da etwas planen: http://www.gorki.de/service/index.php?id_language=1
Die Telefonnummer der Leiterin der Kostümabteilung oder der Requisite ist auch dort angegeben. http://www.gorki.de/fundus/index.php?id_language=1
Warum nicht einfach mal nachfragen?

Schöne Grüße
Nicky71

schöne grüße
ann

Hat nur bedingt was mit deiner Frage zu tun, aber es gibt gegenüber von der Komischen Oper (Berlin) immer einen schönen Fundusverkauf, auch mit ein paar Kleidern.

sie mag historische prächtige kostüme (rauschekleider &
reifröcke usw.) und möchte gern mal darin
wühlen/anprobieren/gucken. vielleicht auch ein bißchen im
theater hinter die kulissen gucken, mit infos dazu und so.

ich weiß nur noch nicht mal wonach ich suchen soll. :fällt jemand was konstruktives dazu ein?

Hallo Ann,

viele Theater bieten den ‚Tag der offenen Tür‘ an, z.B. auch das Theater des Westens in Berlin:

http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/events/07051…

Ich kenne das von unserem Stadt-Theater, die das 1x jährlich veranstalten, dort hat man sogar die Möglichkeit, Köstüme recht günstig zu kaufen, man kann sich schminken lassen und div. Kostüme anprobieren, mit anschl. Foto-Shooting usw.

Viel Glück!

Gruß
Kieckie