Blumen an ausländische Freunde schicken

Hallo!
Ich habe schon ein paar Mal Blumen z.B. über fleurop oder blume2000 an Freunde in Deutschland geschickt. Nun habe ich auch sehr gute Freunde in Singapur, Malaysia, Australien und Russland (:smile:), denen ich gerne Mal eine solche Überraschung machen würde. Leider ist der Versand über die oben genannten Geschäfte sehr teuer (AB ca. 50 Euro…).

Daher meine Frage: könnte ihr mir Online-Blumenhändler aus den jeweiligen Ländern nennen (möglichst in Englischer Sprache), so dass es quasi wie ein lokaler Auftrag berechnet wird? Bezahlung sollte ja z.B. per Kreditkarte kein Problem sein.

Hi

Daher meine Frage: könnte ihr mir Online-Blumenhändler aus den
jeweiligen Ländern nennen (möglichst in Englischer Sprache),
so dass es quasi wie ein lokaler Auftrag berechnet wird?
Bezahlung sollte ja z.B. per Kreditkarte kein Problem sein.

Suche 'mal nach „Interflora“ in den jeweiligen Laendern (http://www.interflora.com.au/html/Home.aspx - Australien), Preise habe ich jetzt keine gecheckt.

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo,

wenn du bei Google „Blumenversand Europa“ bzw.„Weltweit“ usw. eingibst , findest du etliche Angebote deutscher Anbieter,wo man auch gut die Konditionen,Preise und Versandkosten ablesen kann.

Eine andere Möglichkeit (haben wir selbst mal gemacht,für Blumenzustellung in England,und hatte gut geklappt):Einen Blumenversand im Empfängerland selbst beauftragen. Bei Google halt einfach „Send flowers +(das jeweilige Land)“ eingeben.

Wir haben damals auch über Google für England nur „Send flowers +UK“ bzw. „Send flowers +Great Britain“ eingegeben und dann dort etliches gefunden. Der Flower Sevice hat dann per Kreditkarte abgerechnet und alles kam gut und pünktlich an.Zumindest innereuropäisch/ EU-weit dürfte das heutzutage kein Problem mehr sein.Bei anderen Ländern müsstest du wohl gucken,wie das mit der Währung und dem Umrechnungskurs wäre (oder ob sie ihre Preise auch in Euro angeben usw.)

Aber „billig“ wird das auch anderorts sicher nicht sein. Blumenversand ist generell teuer. Da würdest du sicher günstiger wegkommen, falls du noch eine andere,vertrauenswürdige Privatperson am Empfängerort kennst u.ihr das Geld zum „Blumeneinkaufen an deiner Stelle“ schickst, sodass sie für dich dort den „Privatlieferanten“ spielt…:wink:

Viel Glück.
LG