Das Aufgebot der Hochzeit gibt´s ja nicht mehr?!

Da das leider der Fall ist, würde ich gern wissen wollen, wo man sich da informieren kann, über die Hochzeit. Möchte jemanden überraschen, hab sie nur lange nicht mehr gesehen & weiß aber, dass sie bald heiraten wird. es soll eine Überraschung werden, vlei´ könnt ihr mir ja bitte weiter helfen…

Also soweit ich weiß kann man es so leider nicht herausfinden, da es kein Aufgebot und auch keine Aushangpflicht mehr gibt.

Da würde wohl nur noch übrig bleiben vielleicht im Bekanntenkreis oder bei der Familie nachzuhaken und sie dann zu überraschen.

Bin aber leider kein Experte.

Was für eine Frage!!! Da gibt es doch bestimmt Freunde und Angehörige, die den Termin kennen. Das Aufgebot ist nicht abgeschafft. Es wird nur unterlassen.
MfG

Hi Zingulum,
natürlich gibt´s Verwandte von ihr, die das wissen, nur ich kenne keinen davon. Wir haben uns über zehn Jahre nicht mehr gesehehen uns aus den Augen verloren. Deswegen fragte ich ja auch…
Trotzdem danke für deine Antwort…

Hallo - gemeinsame Freunde fragen? Ich hoffe, es ist als freudige Überraschung geplant …
Gruß Sigrid

Hi Sigrid,

natürlich ist´s als positive Überraschung geplant von mir… Nur ich kenne auch keine Freunde (mehr) von ihr… Wie schon geschrieben, wir haben uns seit zehn Jahren nicht mehr gesehen, uns aus den Augen verloren…
Trotzdem danke für deine Antwort (Hilfe)…
MfG DonVito

Hi Ninjalaluna,

danke für deine Hilfe & Antwort…
Nur leider kenne ich keinen aus ihrer Familie & Bekanntenkreis mehr… Wir sind seit über zehn Jahren nicht mehr in Kontakt…

Ich merke schon, dass ist wohl ein aussichtsloses Unterfangen…

MfG DonVito

Muß man die Hochzeit nicht beim Standesamt anmelden? Frag doch mal einfach dort nach.

LG Moritz

Hi Moritz,

ja das stimmt,hab ich auch schon gemacht…
Hab dort angerufen, da wir nicht in der selben Stadt mehr wohnen… Die „nette“ Standesbeamtin, hat sich auf den Datenschutz berufen (was ich ja auch verstehen kann)… Ich dachte, da gibt´s sowas wie ein Register, wo die Aufgebote alle öffentlich registriert sind… Aber da scheine ich falsch zuliegen mit meiner Annahme…
Trotzdem danke, für deine Antwort & Hilfe…

MfG DonVito

Habe leider deine Frage nicht verstanden.
Sorry
Angela