Datum von Geburtstag und Feier

Hallo,
ich habe am 17. Juni Geburtstag und möchte meine Feier am 20. Juni in einem Restaurant begehen.
Eine Menükarte habe ich schon vorbereitet. Nun meine Frage.
Ich möchte auf die Menükarte schreiben:

"Menükarte zum ***ten Geburtstag von dielein
                      17. Juni 2015

Nun ist die Feier aber erst am 20sten Juni. Soll ich nun auf die Menükarte den 17. Juni schreiben oder das Datum der Feier. Ich bin etwas ratlos. Für hilfreiche Antworten im voraus schon herzlichen Dank.
Gruß dielein

Hallo dielein,

auf die Karte mit dem Geburtagsmenü nur das Datum der Feier. Sonst gibt es Irrtümer.
Die Verwandten und Freunde werden deinen Geburts - Tag wohl kennen?!?

Gruß Heinz

Hallo,
du könntest "…zur Geburtstagsfeier…am 20.Juni 2015 " schreiben.
So bezieht es sich eben auf die Feier und nicht auf den tatsächlichen Geburtstag.
LG

Hallo,

das Menü gibt es am 20. Juni
Also bezieht sich die Karte mit den Speisen auf den Tag des Essens, also auf den 20. Juni.

Du könntest z.B. auch schreiben:

Menükarte zur Geburtstagsfeier von xy im Restaurant zz am 20. Juni um 12:00 Uhr.

Dann steht schon alles drin, was der Gast wissen möchte (Einladung, Anlass, Datum, Uhrzeit, Speisenfolge). Was nicht drinne steht, ist der Tag, wann Du Geburtstag hast.
Dir nahe stehende Menschen wissen den Tag, andere interessiert eher das Essen :wink:

Gruß
Maralena

Hallo,

schreibe auf jeden Fall den Tag deiner Feier auf die Menükarte, sprich den 20.
Andernfalls könnte es da zu Verwirrungen kommen.