Geschenke & Feiern
Von: јulсһеn232, 3.6.2012 18:27 Uhr
Hallo, ist es eigentlich sinnvoll möglich, sich einen Döner-Spieß oder -Grill für eine Gartenparty im Sommer zu mieten? Eine komplette Anschaffung ist ja sehr wahrscheinlich zu teuer. Wer vermietet so etwas und sind die Kosten überschaubar? Habt ihr so etwas schon einmal selbst gemacht?



  1. Antwort von һаnnеѕ 0
    Re: Dönerspieß für Gartenparty im Sommer mieten?
    Hallo julchen232

    Es kommt darauf an!
    Nur einen Grill zu mieten reicht nicht aus.
    Du benötigst natürlich auch das Dönertier und jemand mit ein bischen Erfahrung muß sich darum kümmern.
    Ich habe bei uns in der Stadt schon von Partys gehört, die haben eine ganze Dönerbude gemietet.
    Die kommt dann zu Dir nach Hause und verkauft frischen Döner. Die Gäste bezahlen natürlich nicht sondern Du mußt später die Döner bezahlen.
    Kamm sehr gut an.
    Gruß
    Hannes
    • Re: Dönerspieß für Gartenparty im Sommer mieten?
      Keine Ahnung. Ich lebe in Brasilien und hier gibt's diesen Schweinkram mit vergammeltem Fleisch garnicht, wuerde auch nie erlaubt werden von der Gesundheitsbehoerde ANVISA
      FRANK
      • Antwort von Gіbѕоnmаnn 0
        Re: Dönerspieß für Gartenparty im Sommer mieten?
        Hallo Julchen,

        habe ich leider noch nie gemacht.

        Gruß Gibson
        • Antwort von Κlаuѕ Μüllеr 0
          Re: Dönerspieß für Gartenparty im Sommer mieten?
          Hi, habe mich mit dem Thema noch nie befasst, tut mir leid
          Hallo, ist es eigentlich sinnvoll möglich, sich einen
          Döner-Spieß oder -Grill für eine Gartenparty im Sommer zu
          mieten? Eine komplette Anschaffung ist ja sehr wahrscheinlich
          zu teuer. Wer vermietet so etwas und sind die Kosten
          überschaubar? Habt ihr so etwas schon einmal selbst gemacht?
          • Antwort von Κаtzuf 0
            Re: Dönerspieß für Gartenparty im Sommer mieten?
            Hallo

            Ich weiß nicht wo du herkommst aber ich habe da was gefunden :

            http://www.mietmeile.de/events.messen.partys.caterin...

            Die nehmen jetzt 20 € den Tag

            Ich für mich Privat habe mir so einen kleinen :

            http://www.amazon.de/mini-d%C3%B6nergrill/s?ie=UTF8&...

            für 80 selber gkauft

            Ich finde die Ergebnise sehr gut aber ich kenne deine Ansprüche auch nicht .

            Es kommt in meinen Augen sehr nah ansOrginal aber ist halt nicht Original .

            Ich verrate jetzt keine Berufsgheimmnise hier für mich Privat habe ich einfach Schweinekamm (Nacken) ohne Knochen genommen udn gegen die Faser wie ein Steak geschnitten ( dein Fleischer im Fachgeschäft ) kann das für dich machen aber dünn geschnitten .

            Dann habe ich Dönnergewürz genommen ( E-Bay) oder nimm einfach Gyrosgewürz und lege es schichtweise nicht zu viel gewürtzt in eine Schüßel über Nacht ein ( Das ist sehr wichtig für den Geschmack)

            Als nästes habe ich Hackfleisch genommen im Verhältnis 1 ( Hack ) - Schweinekamm (2) Teile immer und das auch gewürzt über Nacht

            Am Nästen morgen dann das ganze immer schön gechichtet auf den Spieße ( Spieße )

            In dem Kleinen Ofen habe ich das ganze dann ( 4-5 Kg) ca 100 Minuten Drehen lassen mit einem sehr scharfen Messer die ersten Schichten abgeschnitten und auf ein Backblech gegeben ( Noch nicht einschalten den ofen )

            Nach 3-4 Stunden wenn alles fertig ist habe ich dann soviel ich immer gebraucht habe im Backofen kurz noch mal gewärmt .

            Fladenbrote entweder selber Backen oder der Lidl bei uns zumindest hat solche Großen Türckiche Fladenbrote 1 = 4 Teile

            Einen Dip habe ich selber Gemacht mit Joghurt, Schmand und reichlich Knobi , kanst aber auch jeden anderen Geschmack selber mischen wie du magst das Brot auch am besten kurz in den Ofen geben .

            Meine Familie fand es bisher immer sehr gut und vom Preis her ist es ok.

            Nimm Frischen Salat dazu für die füllung und Zwiebeln wenn du magst .

            Bei Fragen einfach melden

            VG Frank E Fleischer , Koch , Steakmeister
            • Antwort von Κаtја Βеrlіng 0
              Re: Dönerspieß für Gartenparty im Sommer mieten?
              Hallo, leider habe ich selbst keine Erfahrung damit, aber wenn ich "Dönerspieß Verleih" bzw. "vermieten" google, kommt da schon einiges raus ... Viel Erfolg und Grüße!