Einschreiben Brief in die USA - Dauer Erfahrung

Liebe Experten,

ich habe am 26.02 (also vor über einer Woche) einen Brief bei der Post abgegeben in die USA per Einschreiben, damit ich a)versichert versende und b)den Status online verfolgen kann. Es ist ein Geschenk.

Am 27.02 wurde der Status dann zu „Die Sendung wurde am 27.02.2014 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Vereinigte Staaten von Amerika übergeben.“

Seit einer Woche kam nun kein Update mehr. Heißt das nun, dass der Brief noch immer in Frankfurt liegt? Weiß jemand, was das nächste generelle Update wäre? Kann es sein, dass der Brief schon drüben ist, aber beim Zoll liegt und ich erst wieder benachrichtigt werde, wenn es beim Empfänger ankommt? 

Ich bin einfach verwirrt. Laut Aussagen der Post dauert ein Brief 3-5 Tage in die USA und ich habe das Gefühl, dass Briefe ohne Einschreiben schneller drüben sind. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Einschreiben in die USA? 

Wieso liegt ein Brief überhaupt eine Woche in Frankfurt rum? 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen! :smile:

Hallo,

Erfahrung habe ich damit keine, aber eine Meinung. :wink:

Seit einer Woche kam nun kein Update mehr. Heißt das nun, dass
der Brief noch immer in Frankfurt liegt? Weiß jemand, was das
nächste generelle Update wäre? Kann es sein, dass der Brief
schon drüben ist, aber beim Zoll liegt und ich erst wieder
benachrichtigt werde, wenn es beim Empfänger ankommt? 

Letzteres ist wahrscheinlicher. Die internationale Verfolgung gestaltet sich teilweise durchaus schwieriger als die nationale.

ich habe das Gefühl, dass Briefe
ohne Einschreiben schneller drüben sind.

Dein Gefühl könnte sogar richtig sein. „Wege“ von Einschreibbriefen müssen dokumentiert werden, schließlich muss eine Verfolgung möglich sein, und die anderen Briefe kommen einfach „in den großen Sack“, das geht dann naturgemäß schneller.

Gruß
Christa

Es ist ein Geschenk.

Ein Päcken von uns war fast 2 Monate unterwegs…

Tilli

Hi

das kannst du nur bis zur Landesgrenze verfolgen, wenn ich richtig informiert bin.

Am 27.02 wurde der Status dann zu „Die Sendung wurde am
27.02.2014 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur
Weiterbeförderung nach Vereinigte Staaten von Amerika
übergeben.“

kalkuliere mal Ankunft in USA 29. - dann erste Sortierung und weiterverarbeitung vielleicht am 30., vielleicht hat der Zoll noch ein auge drauf, oder die Antrax.sniffer…
und dann hängt’s daran, wohin der Brief gerichtet ist. Ballungszentrum oder hinterste Pampa… rechne mal mit Zustellung in der 3tten Woche, wenn es echt Pampa ist vielleicht sogar länger…

Ich bin einfach verwirrt. Laut Aussagen der Post dauert ein
Brief 3-5 Tage in die USA und ich habe das Gefühl, dass Briefe
ohne Einschreiben schneller drüben sind. Hat irgendjemand
Erfahrung mit dem Einschreiben in die USA? 

3-5 Tage, dann ist er in den USA. Die sind aber nu etwas grösser als Friedrichshain, und da die auch weitläufiger als Deutschland sind, ja sogar als Europa, dauert es ein paar Stationen und Zwischensortierungen bis der Brief am Ziel ist.

Wieso liegt ein Brief überhaupt eine Woche in Frankfurt rum? 

wer behauptet das?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen! :smile:

p