Erste mal FLIEGEN? panik?

Hallo, ich möchte it meinem freund gerne an unserem 3Jahrestag im febuar wegfahren. Nur leider ist es ja im febuar nicht unbedingt warm und mn knn oder wll mit dem auto nicht so weit fahren.
von meiner mutter war es jetzt die überlegung zu fliegen… nur ich bin noch nie geflogen und hab ehrlich gesagt auch etwas angst darvor.
wie war es bei euch das erste mal ? klar es kann auch die angst vor etwas neues sein. nur ich denke jetzt noch ja ok ich will das mal ausprobieren. nur ich habe angst das ich dann im flugzeug sitze und wahnsinige panik bekomme… kann man dagegen was nehmen? also beruhigungsmittel?
vill kann mir einer ja helfen und mir noch mehr die angst nehmen. da ich auch wahnsinige öhenangst habe…
habe mich schon mehrfach im inet und bei freunden erkundigt… nur keiner konnte mir sagen wegen den beruhigungsmitteln…
LG

Hallo
Fliegen ist etwas ganz tolles , es ist wirklich ein erhabenes Gefühl was da für Kräfte wirken um eine Maschine in die Luft zu bekommen . Und jetzt zu den Beruhigungsmitteln . Was ich sehr empfehlen kann ist in der Apotheke zu bekommen  . Und zwar sind das Reise-Kaugummis die den Vorteil haben daß durch das Kauen ein Druckausgleich entsteht daß die Ohren nicht zugehen wenn die Maschine startet oder landet . Die beruhigen und machen etwas müde und bekommt einen angenehmen Flug .
Frohe Weihnachten und viele Grüße  noro

Hallo Pferd (Sorry, musste sein)

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Das erste mal ist sicher aufregend, und soll es auch sein. Aber nach meiner Meinung verliert fliegen schnell den Reiz. Schnell wird es öde, es ist laut, eng und der Service lässt auch nach. Und bei Kurzflügen kann man selbst guten Service kaum genießen. Aber der Blick bleibt Tag und Nacht ein Erlebnis!

Lange Rede kurzer Sinn: Genieße es! Nimm deinen Schatz in den Arm und wie sang Karl May: „Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!“

Viel Spass im Urlaub und vielleicht berichtest du ja…

fg

Dirk.P

Hallo Dirk,

Karl May hat auch gesungen ? oder meinst du R.M. ?

Guten Rutsch ins Neue Jahr !

LG

2 Like