Geburtstag

Hallo!
Wer hat für mich bitte Tipps, mein Sohn wird 25 Jahre, gefeiert wird im Gasthaus so eine Überraschungsparty, bei der Das GEb.Kind nichts weiss. Ein Geschenk haben wir schon aber gibt es noch etwas lustiges, was man dazu wünschen kann oder vorlesen usw. Ich bin leider total
einfallslos und eher schüchtern.
Die Party wird von seiner Freundin organisiert.
Danke
Doris

mehrere Ideen
Halli Hallo,

Wie wäre es denn,wenn ihr alle zusammen ein Lied singt. Zum Beispiel nicht nur Happy Birthday sondern das Lied ein schöner Tag. Dazu könnte jeder einen Luftballon in der Hand halten oder jeder bekommt eine Kerze.

Wie wäre es ansonsten,wenn du ein Gedicht über die letzten 25 Jahre deines Sohnes schreibst?

Eine PowerPointpräsentation (dafür bräuchtest du aber auch eine Leinwand oder so… also ein wenig aufwendiger)

Oder wie wäre es damit,wenn du ihm ein schönes Album zusammenstellst mit Fotos! So hat er dann die letzten 25 Jahren in seinen Händen und kann sich oft und gerne daran zurück erinnern.

Also über so ein Album würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen. Dafür kannst du ja auch Freunde bitten ein paar Fotos beizusteuern.

Was du sonst noch machen kannst. Von jedem Gast ein Foto verlangen (sollen sie mitbringen) und dann eine Art Gästebuch machen. Jeder klebt sein Foto ein und schreibt noch einen Text auf seine Seite. So hat er seine Überraschungsparty immer in guter Erinnerung und weiß wer mit ihm gefeiert hat!

Ich hoffe dir hat davon was gefallen! Ich würde mich für eins der letzten beiden Sachen entscheiden!

Liebe Grüße,

Vicky

Hallo Doris!

Wielange hat es denn noch Zeit. Meiner wird heut 18 und feiern tun wir erst am Samstag, dazwischen hab ich nicht mehr viel Zeit, aber was Lustiges von seinen letzten 25 Jahren in Form von Lebenlauf oder Lied (Kannste gut singen?) kann ich dir machen.

Gruß daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fliegende Luftballone
Hallo Doris,

in meiner Familie haben wir einen kleinen Geburtstagsbrauch, der um so schöner ist, je mehr Leute mitmachen:

Besorg doch einfach für die Gäste heliumgefüllte Luftballone und Wunderkerzen. Sobald es dunkel geworden ist bekommt jeder Gast einen Luftballon und knüpft die Wunderkerze daran. Dann gehen alle raus, zünden die Wunderkerzen alle gleichzeitig an und lassen die Luftballons im Dunkeln steigen.
Das ist ein absolutes Highlight und gibt ein sehr, sehr schönes und romantisches Schauspiel. Und je mehr Luftballone fliegen, umso schöner ist es, wenn die aufsteigenden Lichter allmählich in der Dunkelheit verschwinden und verglühen.

Zudem ist die ganze Aktion auch immer sehr lustig, weil fliegende Luftballons und Wunderkerzen immer alle Beteiligten etwas „kindlich“ werden lassen - und entsprechend große Augen und kicherndes Aaaahh und OOOh gibt es dann auch beim Hantieren mit den Ballonen.

Vom finanziellen Rahmen her kommt das Geschenk einigermaßen günstig. Lediglich das Helium ist nicht unbedingt billig. Je nachdem ob Du die Ballone fertig gefüllt bestellst (wohnst Du in einer großen Stadt??) oder nur die Heliumflasche mietest und die Ballone extra kaufst - kannst Du mit etwa 1,50 Euro pro schwebenden Ballon rechnen. (siehe z.B. hier: http://www.ballon24.de/shop/helium.html)
Aber Achtung: Die Ballone sollten nicht länger als max. 4-5 Stunden vorher mit Helium befüllt werden. Sonst fliegen sie nicht mehr richtig…

Liebe Grüße
und viel Spaß beim Feiern
Stefanie

Danke für die Antworten
ein Fotoalbum hab ich schon gemacht und ich hoff er freut sich darüber.
Vielleicht kommt noch ein Gedicht oder sowas dazu.
LG Doris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in unserer Familie gibt es einen netten Brauch, den wir ‚Lagerfeuer‘ nennen: Am späteren Abend (meist gegen Mitternacht), wird folgendes (möglichst in einem anderen Raum) vorbereitet: Das Mobiliar wird an die Wände verbannt, so daß eine möglichst große freie Fläche entsteht in die Mitte kommt ein, mit Alufolie bezogenes, Backblech, auf dem mit Teelichern die Geburtstagszahl steht. Darumherum werden Sitzkissen auf dem Boden drapiert (einige Stühle gehören allerdings auch in den Raum, nicht alle kommen vonm Boden wieder hoch, bzw. gar nicht erst runter :wink:), ist alles vorbereitet werden die Kerzen angezündet und die Lampen gelöscht; nun dürfen die Gäste reinkommen und sich um das Lagerfeuer setzen. Was macht man abends am Lagerfeuer? Man singt natürlich! Das Geburtstagskind darf sich als erstes ein Lied wünschen, dann in beliebiger Reihenfolge. Es ist egal, ob die Leute gut singen können oder nicht, auch das Alter spielt keine Rolle, letzten Endes singt jeder gerne und irgendwas kriegt man immer zusammengestoppelt… Wenn jemand des Gitarrespielens mächtig ist, ist das natürlich von Vorteil. Wir haben jedenfalls immer riesig viel Spass dabei, egal ob beim 65ten meiner Mutter oder beim 17ten meines Kusins 3. Grades…
Ach ja: Dazu werden Häppchen gereicht, alles was man so verschnabulieren kann, Fingerfood eben und natürlich darf auch weiter getrunken werden. Das Ganze haben wir übrigends noch vor nicht allzu langer Zeit in einer Gaststätte abgehalten, der Wirt fand es ganz klasse, allerdings hatte er auch einen Eimer mit Löschwasser bereitgestellt…
Wenn man so was zum erstem Mal macht, ist es vielleicht sinnvoll, sich im Vorfeld, mit der Freundin und ein paar Gästen, schon ein paar Lieder zu überlegen, damit die Sache ins Rollen kommt…

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg mit der Party!
Liebe Grüße
Birgit :smile:

Achtung …
… wenn man in der Nähe eines Flughafens wohnt.

Da kann die Ballonwolke mit Wunderkerzen durchaus auf dem Radarschirm auftauchen, und dann erscheinen womöglich die grünen Männchen …

Lieben Gruß
Dantis