Geburtstagsgeschenk für 55jährige, die alles hat

Hallo,

meine Mutter hat nächsten Samstag Geburtstag und ich steh immernoch auf dem Schlauch, was ich ihr schenken kann.
Ein paar Hilfsdaten:

  • sie wohnt 350km weit weg (kommt zum Geburtstag zu mir) und würde auch lieber bei uns in der Nähe wohnen

  • unser Verhältnis ist sehr gut und fast beste-Freundinnen-mäßig

  • sie ist Frührentnerin

  • wirkliche Hobbies hat sie nicht, aber arbeitet ehrenamtlich mit Demenzpatienten, hat einen blinden Hund und ist immer für alle da, die Probleme haben

  • was sie haben möchte, kauft sie sich selbst und davon nicht zu wenig

  • zum letzten Geburtstag habe ich sie zu einem Boxkampf eingeladen, das war ein riesen Burner und genau das Richtige (Mutter/Tochter-Abend halt und beide Boxfans)

  • Wellness-Wochenenden oder so geht gar nicht

  • Veranstaltungen in unserer Region habe ich schon abgeklappert. Ist nichts passendes dabei.

  • Essen gehen wir auch schon an ihrem Geburtstag (außerdem hat sie noch von Weihnachten einen Dark-Dinner-Gutschein von mir)

Pfff… hat jemand eine Idee?

Mücke

Hallo,

kannst mal mehr ausgeben? Wie wäre es mit einen Ballonrundflug oder Rundflug mit einer kleinen Maschine vom nächsten Flughafen aus?

Wir haben unsere Mutter zum 70. mit dem Ballon in die Lüfte geschickt.

Tandemfallschirmspringen wäre auch noch was.

Ehrlich: ich würde alles bestreiken, ausser Fliegen mit einer kleinen Maschine. Ballon und Fallschirmspringen müsste ich erst mal schwindelfrei werden. Aber unserer Mutter hat der Ballonrundflug sehr gut gefallen.

Wir schenken gerne auch mal Theater- oder Konzertkarten.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingrid,

danke für die schönen Anregungen

kannst mal mehr ausgeben?

Ok, der Box-Abend hat 270€ gekostet… ich wollte gerne diesmal drunter bleiben.

Wie wäre es mit einen Ballonrundflug

Hat sie vor zwei Jahren schon gemacht.

oder Rundflug mit einer kleinen Maschine vom nächsten
Flughafen aus?

Hm, vielleicht gar nicht so schlecht - eben hier über die Gegend, wo sie gerne wohnen würde. Alleine hätte sie sicher keinen Spaß dran und ob ich darf, ist fraglich, da ich schwanger bin. Werd ich mich mal schlau machen.

Tandemfallschirmspringen wäre auch noch was.

Bestimmt nicht für meine Mutter :smiley:

Wir schenken gerne auch mal Theater- oder Konzertkarten.

Meine Mutter hat ein Theater-Abo und geht jeden Monat.
Konzert? Da hat sie keinen der freiwillig mit gehen würde :wink: also ICH tu mir Nana Mouskouri & Co bestimmt nicht an.
Vielleicht ließe sich mit Reinhard Mey oder Annette Lousian ein Kompromiss finden… aber, ne, geht ja auch nicht. Wenn ich dann wg. Schwangerschaft/Geburt oder so nicht mit kann, dann geht sie auch wieder nicht. Zu blöd, echt.

Werd mal weiter drüber nachdenken und gucken ob es was zeitnahes im Angebot gibt.

Mücke

Fliegt doch zusammen für einen Tag nach Rom/London/Paris zum Shoppen oder Sightseeing. Ist auch unter 270€ zu kriegen und ein schönes. gemeinsames Erlebniss…
Oder „bastel“ noch mal etwas, egal wie alt Kinder werden, Mütter mögen sowas immer. Zur Silberhochzeit haben meine Schwester und ich meinen Eltern eine großes Bild aus ihren Lieblingspralienen und Blütenblättern gelegt und zum Muttertag gabs die Glückwünsche auf einen Tablett gewachsen aus Kresse zum Aufessen.

1 Like

ich persönlich finde, dass ein buch immer geht und das beste geschenk zum verschenken und erhalten ist. die auswahl ist ja riesig. vielleicht ein sachbuch zu einem thema das deine mutter immer mal interessiert hat, aber sie sich nie wirklich mit beschäftigt hat? da sie gerne ins theater geht, mag sie vielleicht auch kunst? es gibt da ausgezeichnete literatur der kunstgeschichte.

ansonsten wie wäre es mit einem fototermin beim fotografen, damit ihr schöne mutter-tochter-bilder machen lassen könnt.

Hallo

Aber unserer Mutter hat der
Ballonrundflug sehr gut gefallen.

Lass das mal nich die „Ballonfahrer“ hören,die lassen dich bei der nächsten Fahrt ausm Korb fallen :wink:

LG
Der Kater

wir schenken unsren eltern immer unternehmungen mit uns schwestern und es ist jedes mal ein erlebnis für sich :smile:

letztes jahr haben wir mit unsrem vater einen kochkurs bei der vhs belegt der einen abend ging, thema: tapas

natürlich geht das auch bei verssschiedenen restaurants oder kochschulen. macht irre spaß und es gibt viel zu lachen

Moin,

  • wirkliche Hobbies hat sie nicht, aber arbeitet ehrenamtlich
    mit Demenzpatienten, hat einen blinden Hund und ist immer für
    alle da, die Probleme haben

Spontan hab ich da jetzt an eine Patentschaft gedacht, die du jedes Jahr für sie zahlen könntest, allerdings übersteigt die Patentschaft für ein Kind vermutlich den finanziellen Rahmen.

Allerdings gibt es z.B. Patenschaften die Mönche und Nonnen zugute kommen. Da diese recht „spartanisch“ häufig in sehr abgelegenen Klöstern leben, sind die finanziellen Aufwendungen für ihren Lebensunterhalt nicht so hoch.

Es gibt auch unterschiedliche Modelle (mit Briefkontakt zum Paten oder ohne, Sponsern eines Projekts oder einer Einzelperson etc.)

Ein paar Beispiele findest du hier:

http://www.tashi-dargye.de/paten.htm
http://www.tibet.de/tib/flucht.html

und sicher gibt es noch unzählige weitere Beispiele. Ich hab jetzt nur die obigen genannt, weil ich sicher bin, dass das Geld da auch ankommt.

Gruß,
Marion

Hallo ,
wie wäre es mit einem Fotoshooting mit dir zusammen , ist vielleicht ganz nett …vorher zusammen stylen und hübsch anziehen… und ab geht es . Das richtige Geschenk sind dann natürlich ein paar Fotos .
Liebe Grüße

Re: für jemanden der schon alles hat :smile:
Hi,

wie wäre es damit: http://www.swisscocoagourmet.com/Royal%20Collection.htm

Ciao,
Romana