Geburtstagsgeschenk für die Mutter

Tag auch!

Ich hätte da gern mal ein Problem (sagt man so im Ruhrgebiet):

Meine Mutter ist für ein paar Montate in Luxembourg, sie hat am 24.08 ihren 64. Geburtstag. Hinzufahren wäre Unsinn, da sie jeden Tag bis 17.00 bzw. Donnerstags bis 20.00 Uhr arbeitet. Also muss ich mir ein Geschenk einfallen lassen, welches ich mit der Post schicken kann, aber grundsätzlich auch nicht superteuer ist. Das grösste Prob ist, dass meine Ma so ziemlich alles hat, was sie braucht. Und schon wieder ein Buch…??? Neeeee, find ich dann langsam auch einfallslos!

Zu bedenken ist auch, dass sie dort lediglich eine kleine Wohnung für die Dauer ihres Aufenthalts angemietet hat und sämtliche Einrichtungsgegenstände dort vorhanden sind.

Habt ihr da die zündende Idee?

Herzlichen Dank für jede Anregung,

Golden Luzie

Hallo Luzie,
schau mal da:
http://www.yatego.com/aussergewoehnlich/4109f05283b0…
den „Ich-Spiegel“ finde ich z. B. sehr schön… *gggg*
Grüße
Almut

Hallo Luzie,

Hi Almut,

schau mal da:
http://www.yatego.com/aussergewoehnlich/4109f05283b0…

die Seite ist zwar ganz witzig, aber davon kommt nichts als Geschenk für meine Mutter in Frage.

Hast du eine Idee, wie ich herauskriegen kann, ob es für Luxembourg so ein Gutscheinheft für Restaurants gibt?

Boah, ist das jedes Jahr wieder ätzend, was passendes zu finden! Und jetzt auch noch erschwert, da sie ja in L. ist…

Aber dank dir für den Tip.

Gruß,
GL

Hallo Luzie,

gerade wenn Deine Mutter (eigentlich) alles hat, andererseits jeden Tag arbeitet, könnte es schön sein, für sie ein Wellness-Paket selbst zusammenzustellen: Gehe in eine Drogerie, u.ä. und kaufe allerlei, mit dem Deine Mutter sich mal einen besonderen Wellness-Tag zuhause gönnen kann: z.B. Badeöl, Peeling, Maske, Creme, etc., Entspannungs-Tee, dazu eine CD mit Entspannungs-Musik … Da es dann ja auch für eine Einmalanwendung sein darf, wird es auch gar nicht so teuer, wenn Du es nicht willst, - jedenfalls kannst Du es sehr gut steuern. - Alles liebevoll einpacken, einige persönliche Zeilen, und sie wird sich bestimmt freuen.

Gruss, Eva

Hallo Eva,

der Tip ist klasse und würde sich auch umsetzen lassen, wenn sie zu Hause wäre. In Luxembourg hat sie weder eine Wanne, noch eine Musikanlage. Und das Museum in dem sie arbeitet, ist zu Fuß erreichbar. Also eine Kassette fürs Auto wäre dann auch nicht so sinnvoll.

Nicht umsonst hab ich gesagt, dass es sauschwer ist! *grummel*

Aber dein Vorschlag ist in meinem Hirn abgespeichert und wird dann noch zum Einsatz kommen, wenn sie wieder in Deutschland ist.

Hab einen guten Tag,

GL

Tag auch!

Tacho,

was hältst Du denn unter den gegebenen Umständen davon, wenn Du ihr wirklich einen Besuch „schenkst“? Du fährst am Donnerstag (notfalls mit irgendwelchen merkwürdigen Bahntickets) runter, holst sie am Abend zum Essen ab, bleibst den Freitag allein und das Wochenende (oder wann sie halt auch frei hat) verbringt Ihr gemeinsam :wink: Wenn Du dann noch nen selbstgebackenen Kuchen und was kulinarisches aus Eurer Heimat, dass sie in FL nicht kriegt mitbringst, kostet die Sache kein Vermögen und ich glaub, sowas ist das schönste Geschenk, dass man Müttern machen kann, sie schon „alles“ haben, sich „nichts“ wünschen und trotzdem x km entfernt wohnen.

Ansonsten wäre vielleicht so ein Fotobuch mit Familienbildern was? Oder halt die obligatorische Kollage mit Bildern von Dir/Euch?

*wink*

Petzi

Hi Petzi!

Das wäre es - eigentlich…: Sie arbeitet - bis auf den Montag - jeden Tag in der Woche bis 17.00 Uhr, Donnerstags bis 20.00 oder 21.00 Uhr im Museum. Und wenn sie aus dem Museum herauskommt, ist sie meistens ziemlich müde und platt. Also wäre HInfahren auch nicht so der Hammer, da wir kaum was voneinander hätten und ich auch keinesfalls bis Montag bzw. Dienstag bleiben könnte, da ich hier zu Hause auch Verpflichtungen habe…

Alles schon durchgedacht…

Kruzifix nochmal! Irgendwas muss doch machbar sein! :frowning:

Vielen Dank für den Tip.

Gruß,
GL
(die sich schwer die Haare rauft)

*grins*
Hi Luzie,

Das wäre es - eigentlich…: Sie arbeitet - bis auf den Montag

  • jeden Tag in der Woche bis 17.00 Uhr, Donnerstags bis 20.00
    oder 21.00 Uhr im Museum.

Na, dann fährst halt am Sonntag hin und am Dienstag zurück :wink: Und vielleicht darf sie ja am Sonntag etwas früher Feierabend machen (weiss ja nicht, wie streng das gehandhabt wird…)

Dienstag bleiben könnte, da ich hier zu Hause auch
Verpflichtungen habe…

Tja, das ist der Teil mit „Geschenk“ :wink: Ein Buch (oder Blumen oder Pralinen oder Fotos oder einen Kuschelteddy oder eine CD oder was auch immer) kaufen und per Post schicken ist einfacher - aber über Dich wird sie sich mehr freuen!

*wink*

Petzi

3 Like

LOL in diesem Fall würde dieser Pin etwas weiter unten passen:

„Ich kann keine Kunst mehr sehen.“
Da die Mutter ja im Museum arbeitet *gg*.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Morgen!

LOL in diesem Fall würde dieser Pin etwas weiter unten passen:

„Ich kann keine Kunst mehr sehen.“
Da die Mutter ja im Museum arbeitet *gg*.

Habe ich beim Anblick des Pins auch gedacht. Aber das Teil würde sie mir um die Ohren hauen und mich fragen, ob ich sie noch alle auf der Kette hätte. Bei sowas ist meine Ma schwer humorlos!

Die Seite ist zwar ganz witzig, aber jeder ausgegebene Euro für eines dieser Geschenke wäre unsinnig herausgeworfenes Geld. Meine Mutter steht mehr auf „ansprucksvolles“ (Autobiographien, Farbbände, Reiseberichte rund um Paris, Lea Linster, Theater, Bocuse und Co., Maria Callas, Kosemtika von Chanel, Guerlain oder Lancaster,…) und hat für Spirenzchen mal so gar keinen Sinn… Und ich hab kaum Kohle… Passt nicht wirklich zusammen. *seufz*

Tja, da hat man die Eltern dann schließlich groß und denkt, dass die Probleme kleiner werden, und dann ist doch jedes Jahr wieder das gleiche Theater… *zwinker*

Mach jut,

GL

Hallo,

wie wärs denn mit einem „Freßpaket“?

Also nur Sachen rein, die sie gerne mag und ein Pikkolöchen dazu?
Eine Karte selber machen und einen Text raussuchen, dar genau zu Deiner Mutter paßt (http://www.festpark.de) und ein Versprechen, wenn sie wieder in D wäre, einen Eisbecher essen zu gehen!

Oder so in etwa!

LG Doreen

Hallöle Luzie!

Wie wärs wenn du einen Fotoalbum erstellst?? Mit aktuellen Bilder von dir und deine Familie?? Mit irgendwelche witzige Sprüche drauf?? Das hab ich meine mum geschenkt und das fand sie ganz toll! Ist nicht so teuer und deine mum kann es immer wieder sehen! :smile: Ich hoff ich könnt dir helfen!

Liebe Grüße

Paulinha

1 Like

Tag auch :smile:

Ich weiß nun nicht, ob das den Geschmack von deiner Mutter trifft, aber was hälst du davon:

[http://www.ballon4you.de/html/haupt.php?saSearchspe…

Ansonsten kannst du ihr auch Blumen schicken. Den Strauß kannst du dann direkt im Museum anliefern lassen. Da wird nicht nur sie Augen machen :smile:

Hoffe, du findest was passendes!

Gruß

Schnuffelmu

* * * *

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]