Geburtstagsgeschenk für meinen freund

Hallo,

bei mir gehts hier ausnahmsweise mal noch nicht um Weihnachten :wink:

Mein Problem ist aber umso größer: mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und ich habe immer noch absolut keine Idee was ich ihm schenken könnte!

Wir sind seit knapp 2 Jahren zusammmen, er ist Student (22) und hat leider wirklich so gut wie keine Hobbies, außer diverse Pc-Spiele (für die er schon so ziemlich alles hat und mit denen ich mich auch gar nicht auskenne :wink: ). Das machts schon ziemlich schwer…

Am liebsten würde ich ihm irgendwas persönliches schenken. Es kann also auch irgendwas sein, das wir zusammen unternehmen können. Ich habe nur leider keine wirklich außergewöhnliche Idee (hatte mal über Musical-Karten nachgedacht, die aber leider viel zu teuer wären - ich will nicht mehr als 50 € ausgeben). Und einfach so Essen zu gehen, finde ich auch nichts wirklich Besonderes…

Zu seinem letzten Geburtstag habe ich ein Bild von ihm gemalt und gerahmt, nur kann ich das ja nicht dieses Jahr wieder machen…

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm ohne allzu viel Geld auszugeben ne Freude machen könnte!??

Hallo,

Jochen Schweizer hat gute Ideen:

http://www.jochen-schweizer.de/

Gruß,
Woody

Hallo tiefenrausch,

stöber doch mal ein wenig bei ebay.
Mein Vorschlag: Kurzreisen z. B.

http://cgi.ebay.de/Kurzreise-in-den-Taunus-u-Westerw…

Gruß von der
kleinen Göre

hallo,

vielleicht gutscheine für die therme?

gruß
menil

Hi,

Wir sind seit knapp 2 Jahren zusammmen,

…dann solltest Du doch eigentlich seine Vorlieben bzw. seinen Geschmack kennen…

Am liebsten würde ich ihm irgendwas persönliches schenken. Es
kann also auch irgendwas sein, das wir zusammen unternehmen
können.

Was macht ihr denn sonst zusammen gerne? das könnte Dir doch evtl. schon selbst ein paar Anregungen geben.

Ich habe nur leider keine wirklich außergewöhnliche
Idee

muß es immer was ‚außergewöhnliches‘ sein? das ‚gewöhnliche‘ kann oft, mit ein bisschen Phantasie dazu, auch gut kommen…

(hatte mal über Musical-Karten nachgedacht, die aber
leider viel zu teuer wären - ich will nicht mehr als 50 €
ausgeben).

Wo wohnt ihr denn? Vllt. gibt es bei Euch od. in der Nähe auch ein Theater, wo z.Zt. etwas aufgeführt wird, was passen könnte?

Und einfach so Essen zu gehen, finde ich auch
nichts wirklich Besonderes…

Muß ja nicht unbedingt ‚einfach so‘ sein, evtl. ein Restaurant, wo ihr noch nie gewesen seid, mit einem besonders schönem Ambiente und trotzdem bezahlbar.

Du könntest z.B. auch selbst einen tollen, für ihn unvergesslichen Abend vorbereiten, indem Du was leckeres kochst und dann für eine romantische Atmosphäre sorgst, eben mit viel Kerzen und so, und dazu seine Lieblings-Musik auflegst u.s.w…

Das wird schon :wink:

Gruß
Kieckie

Hier einige Vorschläge, die ich schon gemacht habe und die wirklih von Herzen kommen können :smile:

stöber doch mal!

  1. Zeigen Sie Ihrem Partner an jedem Tag des Jahres wie sehr Sie ihn lieben! In dieser Herzbox sind 365 tolle Überraschungen in Form von Losen versteckt, neben 313 weißen Losen gibt es 52 rote Lose für die besondere Wochenend-Überraschung.
    Die Spielregeln: Jeden Tag darf der / die Beschenkte ein weißes Los ziehen, in dem sich eine Liebesbotschaft befindet. Einmal pro Woche wird 1 rotes Los mit einer der besonderen Überraschungen gezogen, und ungeöffnet an die schenkende Person übergeben.
    Beispiele für die roten Wochenend-Überraschungen:
    z.B. Frühstück am Bett
    ein Essen nach Wahl
    eine Rückenmassage
    ein Schaumbad zu zweit
    ein Picknick im Grünen
    Gutschein für einen Blumenstrauß

  2. Verführen Sie Ihren Partner/Ihre Partnerin mit einem romantischen Bad und genießen Sie das Spiel zu zweit. In den schwimmenden Herzen verstecken sich prickelnde Aufgaben. Lassen Sie sich die Füße küssen oder seifen Sie den Po Ihres Partners ein und spielen Sie sich bis zu den Zielherzen vor. Dort wartet eine „Belohnung“ für beide, mit der Sie das Spiel nach Herzenslust ausklingen lassen können.
    Herzklopfentropfen sind 24 Gramm Weingummitropfen mit einem witzigen Beipackzettel als „Anmacher“ zum Beflügeln oder Anbändeln. Also ein süßer Zuneigungsbeweis!

  3. Liebesbeweise und gute Wünsche am laufenden Meter. Diese originellen Geschenkdosen mit ganzen zwei Metern Leserolle werden einiges ins Rollen bringen! (kann man finde ich aber auch selber machen und schreiben :smile: )

  4. Ob Liebeserklärungen oder gute Wünsche. Die kleinen Botschaften lassen sich einzeln von der Papierrolle abtrennen und auf einer Nylonschnur mit Metallklammern dekorieren. Eine schöne Art, jemandem zu sagen: „Ich mag Dich“ oder um gute Wünsche zum Geburtstag und zu anderen Anlässen etwas kreativer zu vermitteln.

  5. Kissenbemalen (Liebeskissen, Kummerkissen)

  6. Bettwäsche bemalen

  7. CD Box (CDs brennen mit euren Lieder udn seinen Liebblingsliedern)

  8. Sternentaufe über Ebay

  9. Bildcollage basteln

  10. Love Reminder (spielt ein Lied zur gleichen Zeit und wird bei beiden Partnern gehört!!!) einfach mal bei google eingeben und schauen wo du das bestellen kannst

  11. ein schönes Liebesgedicht selber auf Pappe schreiben und zu einen Puzzle zerschneiden, so dass der Partner es zusammenpuzzeln kann!

12)Ein Rätsel erstellen mit persönlichen Fragen aus der eigenen Beziehung. Das Lösungswort ist dann das eigentliche Geschenk, zum Beispiel ein Konzertbesuch.

  1. Kuscheltier

  2. romantische Picknick im Zimmer mit Kerzen etc.

  3. Kissen mit Foto oder Mousepad mit gemeinsamen Foto

  4. ein Foto von Dir oder Euch beiden in einen Bilderrahmen mit Knutschflecken verziert

  5. Wenn du gut gesammelt hast: ein Buch mit allen SMS Nachrichten, die man sich geschrieben hat. Zusammen ergeben sie eine Geschichte.

18)Ein schönes Notizbuch (z.B. Spinnrad, Weltladen, etc.) und auf die erste Seite schreiben: „Was ich an dir liebe“. Dann auf jeder Seite einen Punkt schreiben, das Du an ihr bzw. ihm liebst.
eine Kassette wo man selbst drauf spricht und Musik einspielt
Eine CD aufnehmen und dort erzählen was man alles an den Partner findet und / oder das Lieblingslied nachsingen
• ein Riesen-Herz selber basteln und in sämtlichen Sprachen „Ich liebe Dich“ draufschreiben
• Herzen aus rotem Papier ausschneiden, „Ich liebe Dich“ (in allen Sprachen) draufschreiben und mit Fäden an die Decke hängen. An die Tür ein großes Herz mit der Aufschrift „Für Dich soll der Himmel voller Herzen hängen“ kleben

Ich hoffe es wäre was für dich dabei :wink: