Geburtstagsgeschenk für werdenden Vater

Hallo zusammen!

Ich bin nächste Woche zu einem 30. Geburtstag eingeladen. Wie oben schon geschrieben wird der Mann bald Vater, sogar von Zwillingen. Was kann man einem werdenden Vater schenken? Gibt es da irgendwas, worüber sich einer der mitlesenden Väter sehr gefreut hat?
Seine Hobbies weiß ich nicht so genau, nur dass er gerne wandern geht und auch ab und zu in Konzerte mit klassischer Musik geht.

Ausgeben würde ich so ca. 20-30 Euro. Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße,
Annegret

Kein werdender Vater
Hi,

… aber ich fand letztens die gehörte Idee gut, den werdenden Eltern einen Gutschein vom Bringdienst (Pizza,…) zu schenken. Sie werden es brauchen können :smile:

VG
Monroe

Hallo, schau hier mal rein, da gibts prima Sachen

www.bullerschnaps.de

Lieben Gruß sommy

Hallo,
eine Freundin von mir hatte selbst kurz vor der Geburt ihres Kindes Geburtstag… Sie hat uns sehr deutlich gemacht, dass sie zum Geburtstag bloß NICHTS geschenkt bekommen will, das mit dem Kind oder dem Mutter werden zu tun haben will… was ich sehr gut verstehen kann, nur weil man Mutter/Vater wird, bleibt man ja doch man selbst und es ist schließlich der eigene Geburtstag und nicht der des Kindes…
Deshalb:Überleg mal ganz allgemein worüber sich der Freund freuen könnte, und reduzier ihn nicht auf´s Vater werden.
Liebe Grüße
Backs

Hallo,

bin zwar kein Papa, aber eine dreifache Oma, die auch des öfteren Sohnemann und seiner Frau eine Freude machen will.

Wenn es witzig sein soll: vielleicht ein paar Sachen, die ihm persönlich das Leben erleichtern, wenn die Babys da sind.

Beispielsweise: Ohrenstöpsel, Baldrian, Buch/CD mit Entspannungsübungen.

Wenn es ernsthaft sein soll: Gutschein, dass man die kleinen Ableger (wenn sie abgestillt sind) mal ein Wochenende nimmt, damit er mit der Mutter der Kinder auschlafen/ausspannen/wandern kann.

Gutschein für einen Abend (persönliches) Babysitten und Konzertkarten/Kino o. ä.

Gruß
Ingrid