Geld schenken lassen

WIR FEIERN ZU ZWEIT GEBURTSTAG UND VERZICHTEN AUF IRGENDWELCHE GESCHENKE SONDERN MÖCHTEN VON JEDEM GAST EINEN KLEINEN OBULUS VON FÜNF EURO HABEN
WIE KANN MAN DAS AM BESTEN IN DER EINLADUNG FORMULIEREN?

„Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Falls Ihr also keine Geschenkidee habt, dürft Ihr mich auch gern ein bisschen ‚beruhigen‘.“

Tschö,
der Blasenfuss

Capslock?
Ist deine Capslock-Taste verklemmt?

dritter Artikel
Wo ist der dritte Antwortartikel hin?
Da standen nur gute Sachen drin, eine Löschung halte ich deshalb für unwahrscheinlich.

ot: Löschung eigener Artikel
Der Autor kann seinen eigenen Artikel löschen, solange niemand darauf geantwortet hat. Dieses Posting kannst du also jetzt nicht mehr löschen, die Anfrage mit dem Capslock ginge noch.

hier nochmal

Wo ist der dritte Antwortartikel hin?
Da standen nur gute Sachen drin, eine Löschung halte ich
deshalb für unwahrscheinlich.

Wenn es um meinen ging: Ich hatte ihn gelöscht, weil ich noch etwas dazufügen wollte. Als ich den neuen abschicken wollte, war wer-weis-was nicht erreichbar und dann habe ich es vergessen (schande über mein Haupt). Gut, dass du mich daran erinnerst, an ein paar Sprüche erinnere ich mich noch:

_Unser Heim ist klein und es passt auch nichts mehr rein, drum schenkt uns keine schönen Sachen, laßt lieber unsren Sparstrumpf lachen.

Wir müssen Euch noch schnell was sagen:
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

Wer meint er müsste etwas schenken,
braucht über’s „wie und was“ nicht nachzudenken.
Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein klein
und legt uns einen Taler rein.

Liebe Gäste lasst Euch sagen, Geschenke braucht Ihr nicht zu tragen,
auch müsst Ihr nicht laufen, um Geschenke einzukaufen.
Denn unser Hausstand der ist voll, darum fänden wir es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin, macht uns Freude und hat Sinn.

Alle, die was möchten schenken,
bitten wir, doch zu bedenken,
dass unser Haushalt ist komplett.
Daher wäre es ganz nett,
wenn Ihr folget unsren Wünschen
nach viel Scheinen oder Münzen.
Denn viele Wünsch haben wir noch,
doch in unserem Sparstrumpf ist ein Loch._

Zu den 5€ hatte ich (glaube ich) etwas wie „unser Sparschwein ist nur klein, deswegen müssen es nicht mehr als 5 Euro sein“ vorgeschlagen.

Gruß
Kati

1 Like