Geldgeschenk Hochzeit

Hallo zusammen,

ich bin bei einer sehr lieben Freundin Trauzeugin.

Zur Hochzeit möchte ich einfach Geld schenken, aber mir fällt keine Verpackung ein.

Zu dem Paar:
Sie: Chemielaborantin
Er: Ingenieur für Maschienenbau
Ihre Hobbies: Fotografie, Basteln, Backen, DVDs sammeln…
Seine Hobbies: mmmh…ich glaube Boxen (musik) bauen und vermessen…und sonst…kein Plan
Sie sind gerade in eine neue Wohnung gezogen.
Die beiden erwarten ein Kind.
Ich hätte auch schon ein ganz süßen, kurzen Strampler den ich für’s Geschenk verwenden könnte.
Aber ich möchte eigentlich nichts großartig in richtung Kind machen, weil ich nunmal finde, dass ist Hochzeit und nicht Geburt! Hat wer ne Idee?

Würde mich freuen!

Gruß,
Tina

Hallo Tina,

tja, das ist gerade zu einer Hochzeit keine einfache Aufgabe.

Mein Vorschlag, den ich aber schon mehrfach gepostet habe, insofern nicht mehr originell:

kennst Du jemanden, der Dosen zudeckeln kann? Das kann eine Fleischerei sein, auf dem Land haben die Bauern oft noch solche Geräte, es gibt Verpackungsservices und …

Dann ein Etikett gestalten, etwa „Als Reserve“ oder …

Dazu einen Dosenöffner, vlt. ein kleines Kochbuch.

Viel Glück bei Deiner Wahl und vor allem dem Hochzeitspaar!

Gruß Volker

Hallo,

schau mal hier:

[url=[http://www.fotos-hochladen.net/view/img5440e1xtv6f5c…](http://www.fotos-hochladen.net/view/img5440e1xtv6f5ca.jpg)

Ist einfach nachzuarbeiten, sieht gut aus und die „Zutaten“ kosten nicht viel.

Gruß von der
kleinen Göre

Hi Volker,
Prinzipiell keine schlechte Idee, und für mich auch Super einfach umzusetzten, da wir eine Can Coating-Truppe im Haus haben und die Konserven zu testzwecken verschließen können! :smile:
Aber das haben wir leider erst vor kurzem für eine andere Hochzeit gemacht…also ist das leider raus!
Wir haben als Arbeitskollegen-geschenke schon unheimlich coole Sachen im Labor gemacht: der Kohlebunker --> geld in die Mitte eines Brettes, kohlebriketts Pyramideformig drüber und das ganze mit nem schönen 2-Komponentensystem überzogen! Sehr schön und sehr schon zum wieder aufpröckeln! :smile:))
Mein eigens Hochzeitsgeschenk waren Plexiglasrohrstücke mit Dingen gefüllt die zu uns passen, z.B. Kaffeebohnen für meinen Kaffeejunkie, mt nem Skifahrer für mich, mi Schnappschüssen von ir etc. Und die Wagen auch mit nem System zu gemacht…war auch Super schon anzusehen und Super schwer ans Geld zu kommen…

Und das wir so kreativ sind, macht es ja nicht einfacher, man muss sich ja immer übertreffen! :smile:

Aber trotzdem danke für deinen Tipp!!!

Viele Grüße Tina

Hi,

Zur Hochzeit möchte ich einfach Geld schenken, aber mir fällt
keine Verpackung ein.
Zu dem Paar:
Sie: Chemielaborantin
Er: Ingenieur für Maschienenbau

evtl.das Geld in Münzen oder in kl. Scheinen in ein Reagenzglas füllen und dann in etwa so verpacken:

http://www.creadoo.com/Content77752

…wobei Deiner eigenen Kreativität dabei natürlich keine Grenzen gesetzt sein sollten :wink:

Evtl. läßt sich dabei noch das eine oder andere (witzige/skurille) Foto mit einbringen, von deren Existenz Deine Freundin nichts ahnt, oder von den beiden zusammen wäre natürlich noch besser.

Du könntest auch ein gemeinsames Foto mit den beiden laminieren lassen, als Unterlage für o.a. Geschenk (s. Link).

Aber ich möchte eigentlich nichts großartig in richtung Kind machen, weil ich nunmal finde, dass ist Hochzeit und nicht Geburt.

Eben.
Ich würde gar nix machen hinsichtl. der Geburt > die Hochzeit sollte zunächst mal vordergründig sein, bei aller Vorfreude auf das Baby.

Gruß
Kieki

Auch Hi,

gemacht…war auch Super schon anzusehen und Super schwer ans
Geld zu kommen…

Steck das Geld in Luftballons und füll sie mit Helium, NICHT mit Wasserstoff, aber das weißt Du ja. Naja ein Bändsel, das ein wenig zu kurz ist, könnte den Weg zum Geld erschweren.

Da ein wenig Show ja nicht schaden kann, pack die Luftballons in einen großen Karton aus dem sie dann aufsteigen.

Gruß Volker

Hi,

auch eine gute Idee! :smile:

Da ein wenig Show ja nicht schaden kann, pack die Luftballons
in einen großen Karton aus dem sie dann aufsteigen.

Mhhh, die beiden Feiern im Garten…da denk ich bestimmt bei der Übergabe wieder nicht dran! :smiley:

Grüße,

Tina

Hm, im Freien sind dann die He-Ballons nicht so toll, es werden sich zwar Menschen über das Geld freuen, aber nicht das Hochzeitspaar.

Evtl. findest Du hier eine Anregung:

http://www.geschenke.de/hochzeit/geldgeschenke/

Gruß Volker

1 Like

Hi,

super Idee, der nächste Grund Geld zu verschenken kommt bestimmt :wink:

Lg Manuela

Hallo,

soll das Geld den direkt verschenkt werden, oder ginge auch ein Geldgeschenk?
Ich verschenke zu Hochzeiten gerne einen Geschenkbaum (kostet 60,-€ und bringt eine nette Rendite). Dazu gibts Holzschachtel, Schlüsselanhänger und eine Urkunde. Der Baum wird in Panama gepflanzt, gehegt und gepflegt und anschließend etwa nach 25 Jahren geerntet. Das wäre auch nett, da es als Silberhochzeitsgechenk "fällig" wird. Zu kaufen gibts den Geschenkbaum auf http://www.forestfinance.de
Ansonsten würde ich mir auch etwas mit den Gläschen überlegen. Oder wie wäre es, wenn du einen Bauplan bastelst und die Häuser aus Geldscheinen baust?
Für das Kind schenkst du ja sicher zur Geburt etwas, das würde ich jetzt auch außen vor lassen.

  • (linke Spalte beachten)

LG