Geschenk zum 25-j. Salonjubiläum

Liebe Experten!Der Salon, in dem ich nebenbei arbeite, feiert 25-jähriges Jubiläum  - und ich hab
irgendwie keine Ahnung, was ich da schenken kann.

Es ist einer der besten Friseure der Stadt (und ich kann sagen: Deutschlands), mehr Künstler denn Geschäftsmann, arbeitet z.B. weltweit mit Designern wie Vivienne Westwood, YSL, Armani etc. zusammen. Er ist also ein sehr kreativer, künstlerischer Mensch, der Salon allerdings ist sehr klassisch und spricht Kundschaft im „Premium-Segment“ an (die Promis aus der nahen und weiteren Umgebung).

Was ist angemessen? Ich hab keine enge freundschaftliche Beziehung zu ihm, zwischen uns herrscht mehr gegenseitiger großer Respekt.
Mit Literatur erfreue ich ihn nicht mehr, da er offensichtlich einen ganz anderen Geschmack hat als ich.

Wäre ein ausgefallenes Blumengesteck passend oder zu spießig?

Für ein paar Ratschläge wäre ich ziemlich dankbar!Liebe Grüße, Fogari

Hallo Fogari,
hast du die Möglichkeit, bzgl. des Geschenkes dich mit Kollegen zusammen zu tun?
Spontan fällt mir ein „Freßkorb“ ein. Einige Delikatessen, vielleicht auf ein Thema bezogen, zusammenstellen und noch eine gute Flasche dazu. Auch VIP`s neigen gelegentlich zu Appetit. das könnte ich mir nachhaltiger vorstellen, als ein hübsches Blumengesteck. Und zu persönlich ist es m.E. auch nicht.
LG

Hi Fogari,

ich würde bei einem Konditor eine Motivtorte bestellen. Bildideen: http://tinyurl.com/n49dubx
Oder Cupcakes mit kleinen friseurtypischen Symbolen darauf.
Alternativ könntest Du auch einen 25 Jahre alten Wein, Cognac, Whisky oder evtl. einen Jahrgangs-Champagner (einige von denen sollen sogar nach 25 Jahren noch schmecken, sofern sie richtig gelagert wurden) schenken.
Oder wie wäre es mit einem Bäumchen zum Selberpflanzen? Hier gibt es z.B. verschiedene Arten, bei den auch die Symbolik dahinter dem Beschenkten gleich mit erklärt wird: http://www.schenkeinbaeumchen.de Ich würde dazu eine große Heckenschere schenken - und dazu sagen, dass er damit ja dann nach Feierabend weitermachen kann (oder in 25 Jahren, wenn es mit dem Feinschnitt an Haaren nicht mehr so gut hinhauen will *zwinker*).

Viele Grüße
Stefanie

Danke für die schönen Ideen!
Ihr Lieben! Es waren ganz wundervolle Ideen von euch dabei, dafür herzlichen Dank.

Ich hab mich mit einem Kollegen unterhalten können und er schlug ein veganes Backbuch vor, weil er gern backt und sich für vegane Rezepte interessiert. Besser geht’s nicht, hab auch ein sehr schönes Büchlein gefunden.

Alle happy, wunderbar.

Liebste Grüße, Fogari

Schau doch mal auf die folgende Seite.

Dort findest Du bestimmt ein tolles Geschenk

http://www.geschenkemaxx.com/laterne-gravur-c-59.html

Von Blumen halte ich nicht viel, die halten eh nicht lange. Ein paar richtig gute Delikatessen kann man sich zusammenstellen, da freut sich jeder drauf. Oder ein fertiges Geschenkset kaufen, da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten.Schau mal hier, da solltest Du was finden, die haben auch fertig verpackte Geschenkkartons im Angebot: http://www.solvino.de/

Gravier Dir doch mal das Wort „Werbung“ auf die Stirn!

1 Like

Hallo, 

Glückwunsch erst ein mal zum Jubiläum. Wie wäre es mit einem Weinpräsent. Die Person scheint gebildet und weltmännisch zu sein. Vielleicht würde ich da eine Falsche guten Wein nehmen und sie mit einem zusätzlichen Accessoire aufpeppen. Habe für vor kurzem für die mutter meines Freundes bei diesem Anbieter  etwas bestellt und es kam sehr gut an. 
Vielleicht ist auch für dich dort etwas dabei :smile: LG :wink: