Geschenk zur Geburt

Hallo

demnächst (aller voraussicht nach Anfang April) werde ich Tante.

Aus verschiedenen Gründen, die ich nicht weiter ausführen möchte, will ich nichts von der „Geschenkeliste“ meiner Schwägerin an die werdenden Eltern schenken. Ein Geschenk an den kleinen Wurm möchte ich aber trotzdem machen.

Nur was? Nachdem ich mir nun einige Zeit lang den Kopf zermartert habe, fällt mir nicht wirklich was ein. Das einzige, was mir bisher eingefallen ist, sind Tageszeitungen vom Geburtstag in Buchform gebunden.

Dankbar für weitere Ideen,
Little.

Hi Little,

kommt denn selber machen in Frage? Die meisten Eltern freuen sich über besondere oder witzige selbst hergestellte Teile. Falls du häkeln kannst, wäre z.B. das eine coole Idee: http://blue-stars-blog.blogspot.de/2012/02/anleitung…

Ansonsten fiele mir noch eine schöne Kindermusik-CD ein. Ich habe das Wochenende gerade meine 5 Monate alte Nichte besucht und war ganz gerührt, die Lieder aus meiner Kindheit wieder zu hören (in dem Fall Nena - Komm lieber Mai. Auch wenn man kein Nena Fan ist, wie ich, ist das wirklich schöne Kindermusik). Vielleicht gibts ja Musik, die dein Bruder und du mit eurer Kindheit verbinden, sowas finde ich immer etwas schönes, um es an seine Kinder weiter zu geben.

Lg und alles Liebe,
Inka

Hallo,

also, da gibt es viele wunderschöne Sachen und die findet man bei DaWanda.com. Hier gibt es sehr(!!!) viele wunderschöne, handgemachte Sachen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern,
Salbei

Achso…
… etwas genauer könnte ich Dir vorschlagen:

  • ein Namenskissen
  • eine Kuscheldecke
  • Krabbelpuschen (für etwas später)
  • Schnullerkette
    gibt’s alles auch mit Namen und eben bei DaWanda…

Was ich ziemlich super finde, woran ich vorher nie gedacht hätte und wovon man ruhig auch zwei oder drei haben kann:

Kapuzen-Handtuch.

Super um die Kleinen nach dem Baden warm zu halten und noch jahrelang verwendbar. Kann gegebenenfalls auch selbst genäht oder selbst bestickt werden um die Sache noch zu individualisieren.

Hallo,

ein Familienstammbaum mit Fotos zb ist toll, auch wenn das Kind da jetzt noch nichts von hat.

Schöne Kinderbücher , Musik und ein Mobile zum selben Thema, da haben die auch lange was von ( zB Die Möwe Jonathan, dazu ein Möwenmobile und eine schöne Entspannungs- oder Kindercd. Ist ein ganz tolles Buch).

Eine große, kuschelige Patchworkdecke , selbstgenäht oder gekauft, ist auch etwas für länger.

Eine individuelle Lampe, vll auch ein kleines Tischplanetarium, das Sterne an die Decke wirft.

Weil Rasseln, Greiflinge und Klamotten, das werden die noch genug bekommen.

lg,

brenna

Geschenk zum Leben

Ein Geschenk an
den kleinen Wurm möchte ich aber trotzdem machen.

Das Wurm wird wachsen und eines Tages volljährig sein.
Mein Vorschlag:

  • ein Sparbuch
  • eine CD mit Bildern der letzten 18 Jahre
  • körperlich jährlich etwas nettes zum Geburstag oder ähnlich, das dann auch als Foto auf der CD wiederzufinden sein wird.

Das steht gewiß nicht auf der Liste und ist so individuell wie nur was.

TIlli

Hallo
also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ und …dazu einen kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen zum einpflanzen…fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der opa, taufaptin etc. geschenkt bekommen .
liebe grüsse

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Sparbuch oder sonst einem Geschenk, dass zukunftsorientiert ist, sehr gut!!! Ansonsten kannst du hier spezielle Geschenke zur Geburt finden. Das sind dann halt eher „religiöse“ Geschenkideen. Vielleicht hilft dir das ja. LG

Hallo

Wenn du den Eltern nichts für die Kinderpflege schenken willst, da diese sich eh alles selber kaufen, käme eine Sternentaufe in Frage, diese findet sich z.B. hier: www.sternregister.de/stern-kaufen.php

Ist eher symbolisch, jedoch unvergänglich und ist für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene schön. Gibt eine Urkunde mit Karte, wo der Stern zu finden ist. Es gibt extra Teleskope, die auf Koordinaten ausgerichtet werden können, um den Stern finden zu können.

Also ich hätte mich über soetwas gewiss gefreut, wenn meine Eltern mir den Stern als Kind gezeigt hätten, der nach mir benannt wurde.

Bastel einfach eine schöne Schnullerkette mit Namen!
Das Material bekommst du zum Beispiel bei Molodolo für unter 10€ und trotzdem ist das Ergebnis sehr sehr schön!