Geschenkidee für US-Amerikaner // Versandfähig!

Hallo,

wir haben kürzlich zusammen mit Freunden Bekannte in den USA besucht. Nun möchten wir diesen gerne im Nachgang noch ein Geschenk als Dank für die Unterbringung etc. senden. Ein Fotobuch mit Bildern der gemeinsamen Unternehmungen haben wir schon.

Nun, die beiden, ein etwas älteres (50+) Ehepaar trinken gerne Wein, haben grundsätzlich eine Vorliebe für europäische Spirituosen, schlemmen gerne vegetarisch & koscher. Ihr großes Hobby ist die Imkerei.

Klar, Wein oder ähnliches wäre ein tolles Geschenk - wenn es den in den USA ankommen würde. Ich habe hier Zugriff auf die Importbestimmungen der USA, diese sind recht umfangreich. Dazu die Erfahrung, dass alkoholhaltige Getränke auch gern mal aus Geschenkpaketen genommen werden und ich komme zu dem Entschluss, das doch lieber sein zu lassen.

Von der Imkerei habe ich, offen gesagt, keinerlei Ahnung, die beiden haben jedoch einige eigene Bienenvölker und schleudern auch den durch diese Bienen gesammelten Honig selbst etc. Allerdings gibt es in unserem Dorf einen großen Imkerladen - nur, zu was könnte man dann greifen?

Dekoschnick fällt raus, die beiden sind sehr edel eingerichtet, eine Kuckucksuhr würde nicht passen :wink:
Falls es noch wichtig ist, hier die Berufe. Sie: Psychologin // Er: Texter / Autor.
Wohnhaft an der Ostküste.

Oder gibt es irgendetwas anderes, was in den USA immer gern konsumiert wird, das auch durch den Zoll kommt und postversandfähig ist?

Danke,Little.

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass deutsche Schokolade ganz gut in den USA ankommt. Vielleicht kann es ja auch eine belgische oder schweizerische sein.

Bienenwachskerzen sollen drüben auch relativ unbekannt sein.
Guck mal nach diesem Stichwort und dann unter ‚Bilder‘ — was es da alles gibt…

Gruß,
Maralena

Hi Maralena,

Bienenwachskerzen, klar!!! Du bist super!!!

Gruss,
Little.

Hallo,

vielleicht findest du etwas spezielles aus deiner Gegend.
Um mal nur zwei Beispiele zu bringen:
In der Oberpfalz gibt es eine Seifenmanufaktur, die liefern weltweit.
In Sachsen gibt es einen Senfladen mit allen möglichen und auch unmöglichen Senfsorten.

Hör dich einfach mal um, was es bei euch so spezielles gibt.

Gruß
Kati

Hi,

hier im Sauerland gibt es genügend spezielles. Die meisten denken dann an ein kohlensäure- und alkoholhaltiges Getränk, welches im allgemeinen Sprachgebrauch schnöde als „Bier“ bekannt ist.

Das wäre ja was - die beiden trinken auch gerne Bier - aber ich kann es halt nicht verschicken. So ein lecker Bornsteiner oder auch das neue Grevensteiner wären schon passend…

Gruss,
Little.

selbstgemacht Schmuck, oder einfach Schmuck kaufen. schau mal bei de.pandahall, ganz preisguenstig und reiche Auswahl

*Spamverdacht*
Hi,

du hast meinen Original-post aber schon gelesen - und vielleicht sogar verstanden?

So oder auch falls du deinen Werbelink unterbringen wolltest: Schmuck ist sicherlich nicht das passende…

Gruss,
Little.

@ Mod: brauche keine Löschbenachrichtigung.

1 Like

Schokolade wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen - die kommt immer gut an, vorallem im Ausland, und man kann sie problemlos per Post oder DHL versenden. Außerdem hast du das mit dem Zoll keinerlei Probleme, wärend ich mir da bei Honig oder ähnlichem schon nicht mehr so sicher wäre. http://www.schokogramm.de bietet den Versand von Schockolade als Geschenk zu einem recht günstigen Preis an. Eventuell beschenkst du deinen Freund mithilfe dieses Dienstes?

Schönen Gruß

Hallo,

hast du mein Post gelesen? Scheinbar nicht richtig.

Ich schrob, dass ich Zugriff auf die Importbestimmungen der USA habe und Lebensmittel generell kritisch sind. Schokolade ist ein Lebensmittel.

Klar, deiner Argumentation nach habe ich mit dem Zoll nichts zu tun - übrigens auch nicht, wenn ich selbst versende - aber es wäre doch schon schön, wenn das Geschenk ankommt.

Weiterhin schlägst du vor einen Versandservice zu nutzen, wenn du mein Post richtig gelesen hättest, wäre dir dieser Satz sicherlich aufgefallen:Ein Fotobuch mit Bildern der gemeinsamen Unternehmungen haben wir schon.

So habe ich nun den Verdacht, das du nur den Versandservice aus Werbegründen posten wolltest. Schade.

Gruss,
Little.