Geschenkideen für 10 bis 14 jährige Jungen

Ich möchte dieses Jahr erstmals an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für die Altersgruppe 10 bis 14 Jahre / Jungen teilnehmen, da diese Gruppe für die Aktion oft zu kurz kommt.

Nur leider weiß ich nicht, was sich Jungen in diesem Alter so wünschen.

Der Karton kann Spiel- und Schulzeug, verpackte Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikel und Kuscheltiere enthalten.

Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, was Jungen in diesem Alter so mögen.

Vielen Dank.

Hallo Schlapperplapper,

Nur leider weiß ich nicht, was sich Jungen in diesem Alter so
wünschen.

du wirst hier kaum bis nicht von den typischen Wünschen von Jungs hierzulande ausgehen können (kaum ein 10- bis 14-jähriger wünscht sich hierzulande Seife, Unterwäsche, eine Mütze, Schulmaterial oder eine Tafel Schokolade).
Von zu viel Spielsachen würde ich absehen - Spielsachen können sich Kinder auch selber bauen, aber bzgl. den anderen Posten (Schulsachen, Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikel) ist Selbermachen oft unmöglich, gerade in der Not.

Was ich noch wichtig zu erwähnen finde:

„Weihnachten im Schuhkarton“ verteilt nur an christliche Kinder. Du musst selbst wissen, ob dir das recht ist oder nicht.

Viele Grüße,
Nina

Servus,
nur ein Link zum Thema:
http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/aus_dem_l…

Viele Grüße,
agnes

1 Like

Hallo Agnes,

danke fürs Raussuchen - genau das meinte ich!

Viele Grüße,
Nina

Hallo!
Ich habe ein paar Tipps, wo man Geschenke-Ideen finden kann. Ich finde dort immer, was ich suche. Super Websiten!

  1. http://www.fotoleinwand-bestellen.de/
  2. http://www.fotogeschenke-bestellen.de/
  3. http://www.t-shirts-druck.net/t-shirt-druck/t-shirt-
    Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,
Sabine